Frage von KundenTester, 31

Sind diese PC Komponenten kompatibel, sprich Mainboard, Graka und CPU?

Das hier ist der mindfactory Link, von dem ich erwarte, dass er funktionukelt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Sind diese Teile soweit kompatibel?

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 31

grafikkarte und mainboard passen immer ausser du hast ein mainboard von 1850 und ne graka von 2075.. der link geht bei mir nicht.. schau mal welcen sockel das mainboard und die cpu hat.. sollte daneben stehen irgendwo ^^  

Kommentar von KundenTester ,

1150

Ich kann auch die Einzellinks schicken

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

wäre gut mach das mal von cpu graka und mainboard am betsen ^^

RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

Geht leider nicht anders, denn mehr als Link wird wegen Spam blockiert :/

jo ich weiss passt so schon.. mainboard und graka udn cpu und ram passen schon rein.. inwiefern kennst du dich aus mit framerates und wie gpu und cpu sich gegenseitig limitieren? also weisst du da bescheid oder was des is?

Nö, das weiß ich nicht. 

Ich musste mich erstmal einlesen, was die einzelnen Komponenten überhaupt machen und welche Besonderheiten die aufweisen und ob die kompatibel sind :)

ich meine.. eine gute grafikkarte macht in bf4 140fps (beispiel) .. aber da deine cpu diese bilder auf deinen bildschirm schicken muss, muss deine cpu auch 140 bilder in der sekunde verarbeiten können.. wenn deine cpu nur 60 bilder verarbeiten kann dann hast du trotz guter graka nur 60 ffps.. logisch oder? und wenn du jetzt aber ein spiel hast mit dem deine gute graka 40 fps macht dann ist das für deine cpu kein problem und zeigt 40 bilder in der sekunde auf deinem bildschirm an.. was ich damit sagen will.. solange du zocken willst  und nicht irgendwie videos bearbeiten willst, reicht ein prozessor der billiger ist aus.. dann kannst du für das geld was anderes in deinem pc aufwerten.. kann dir den intel xeon e3 1230v3 empfehlen.. der ist ungefär so gut wie ein i7 4770k nur hat der 1230 keine interne grafikeinheit.. diese brauchst du aber nicht da du eine grafikkarte einbaust in den pc.. mit dem 1230 kann ich fps bis zu ungefär 300-400 anzeigen.. also mehr hab ich nicht hinbekommen und das sollte reichen ^^ sind runt 80-100 euro die du dadurch sparst.. schau aber nach nem motherboard das zu der cpu passt wenn du den 1230 kauft ^^ zb asrock h87 pro4 oderso 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten