Frage von Philipp1234661, 41

Sind diese PC-Komponenten alle kompatibel und könnte sie so einbauen?

Hallo alle zusammen, ich will nicht lange um den heißen Brei reden und frage mich ob diese Komponenten alle miteinander kompatibel sind.

Komponenten

Grafikkarte: 6144MB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC

Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

Netzteil: 650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold

Ram-Sticks: 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual

Gehäuse: Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster

Die Festplatten habe ich beabsichtigt weggelassen, weil man bei den Festplatten glaube uch nicht viel falsch machen kann.

Ich freue mich über die Antworten! Vielen Dank im Vorraus!

LG Philipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simon151102, 23

Sieht gut aus.
Würde nur eher zu einem aktuellen I5 greifen. Z.b. 6500

Antwort
von TheChaosjoker, 23

Die Zusammenstellung ist kompatibel, jedoch nicht wirklich sinnvoll.

Kommentar von Philipp1234661 ,

Warum nicht?

Kommentar von TheChaosjoker ,

Für einen Non-K Prozessor braucht man weder ein Z-Mainboard noch einen so starken CPU-Kühler. Ein Mainboard mit H- oder B-Chipsatz ist da völlig ausreichend.
Als CPU-Kühler reicht hier auch der Boxed-Kühler aus, oder alternativ ein Kühler um die 20€
Zudem ist das Netzteil deutlich überdimensioniert. Ein anständiges 400 Watt Netzteil reicht da schon aus.

Kommentar von Philipp1234661 ,

Ok erstmal danke für dein Support, aber ich glaube ich nehm den Kühler und das Mainbosrd trotzdem weil ich später nachrüsten möchte. :D

Kommentar von TheChaosjoker ,

Es wäre sinnvoller das Mainboard durch ein H- oder B-Mainboard zu ersetzen und den CPU-Kühler wegzulassen. So könntest du das gesparte Geld direkt in einen i5 investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten