Frage von Darkfusion1, 15

Sind diese PC-Komponenten alle Kompatibel?

Hey Leute,

Ich bin dabei mir einen Gaming PC zusammen zu stellen und bin auch soweit fertig. Nun kenne ich mich nicht so gut mit Komponenten aus und wollte euch fragen ob die alle so zusammen gut laufen würden.

https://www.caseking.de/save-cart/ff14f57e5254520fee19

danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 1

Als Prozessorkühler würde ich mich eher für den Be-Quiet Pure Rock entscheiden. Wobei das eher Geschmackssache ist.

Bei der 1070 kannst du fast 100€ sparen. Warum die teure Strix?

Wenn du den Prozessor übertakten willst (weil K im Namen) dann brauchst du ein Z170 Mainboard. Oder wenn du schnelleren Ram kaufen willst, ansonsten reicht das günstige.

Der Ram ist viel zu teuer, 16Gb 2133mhz gibt günstiger, sogar 3000er Ram gibts deutlich günstiger.

Als Netzteil eher das hochwertigere Super Flower Golden Green oder Super Flower Platinum King 450Watt, welches sich eigendlich im gleichen Preissegment befinden sollte, jedoch muss man Mal gucken wie viel teurer casking als mindfactory ist.

Antwort
von UniversalGamer, 3

Defintiv ein Mainboard mit Z170 Chipsatz. Den Prozessor musst du nicht umtauschen :)

Antwort
von chauvenet, 11

Ich wäre ja für ein Motherboard mit Z170 Chipsatz, wenn du schon eine übertaktbare CPU kaufen willst.

Kommentar von Darkfusion1 ,

Müsste ich dann nicht auch den Prozessor austauschen ?

Kommentar von SniperFreak62 ,

CPU=Prozessor

Antwort
von SniperFreak62, 3

Dringend ein Z170 Board!