Frage von Icetea192510200, 39

Sind diese PC-Komponente Sinnvoll und ist sie kompitabel?

Hier ist die Liste:

BitFenix - Nova Midi-Tower - schwarz, Gehäuse

MSI Z97 GAMING 5, Mainboard

Intel® Core™ i7-4790K, Prozzesor

Kingston HyperX c, Arbeitsspeicher

Sapphire Radeon R9 390X Nitro, GPU

be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler

Netzteil und Laufwerk hab ich schon.

600 Watt be quiet! Netzteil

EDIT: Könnt ihr mir eine be quiet! Gehäuse empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 26

Anstelle des 4790k lieber einen 6700k auf einem Z170 Mainboard mit DDR4 Ram, ist ganz einfach die Aktuellere Plattform.

Die R9 390x hat ein nicht allzu gutes Preisleistungsverhältnis, entweder eine 390 oder auf die GTX1070 warten ;)

Welches Netzteil ist es?

Kommentar von Icetea192510200 ,

System Power 8

Sollte unter 1000 Euro Liegen

Kommentar von HenrikHD ,

Das System Power 8 würde ich GANZ SCHNELL wieder vergessen. Es ist Technisch ziemlich unzuverlässig, veraltet und schlecht ausgestattet...

Da solche Hardware zu hängen ist eine Ziemlich dumme Idee.

Kommentar von Icetea192510200 ,

Würde eine R9 schon reichen?

Kommentar von HenrikHD ,

Bitte was?

Antwort
von PcNoob28, 7

Zum Zocken brauchst du den i7 nicht, ein i5 6500K reicht aus, warte lieber auf die gtx 1070, das neue be quiet silent Base 900 (kommt bald raus kostet ca. 250€) oder das silent Base 800 beide gute Gehäuse von be quiet. Mfg PcNoob28