Frage von Stronghold2, 45

Sind diese Noten gute Voraussetzungen um nach der Mittleren Reife auf ein Gymnasium zu gehen?

Deutsch: 3 Mathe: 2 Englisch: 2

Nebenfächer alle 2 und Sport 1 :)

Antwort
von holger711, 21

Ja,ein Dreier Schnitt reicht im Regelfall.Es kann aber auch strengere Anforderungen geben.In Deutsch würde ich mehr tun.Viel lesen,schreiben,denn die Anforderungen am Gym sind dort deutlich höher.Und eine vier in Deutsch kommt nicht so gut.Beste Grüße

Kommentar von Stronghold2 ,

Deswegen ist es ja auch eine Drei, aber eine gute Drei (2,7). Ich denke, dass ich mich verbessern könnte.

Kommentar von holger711 ,

Passt dann schon.Du kannst ja mal sagen was Deine genaue schwächere Seite im Deutschen ist.Hier konnte ich immer glänzen und kann sicherlich auch mal helfen.

Antwort
von Fabien88, 35

Jede Schule legt da ihre eigenen Anforderungen fest bzw. die Schulleiter machen das. Dabei sollte aber nicht die Hauptfrage darauf liegen, ob durchschnittliche Noten reichen, sondern ob der hohe Leistungsdruck am Gymnasium dann auch erfüllt werden kann.

Aber ich denke, das sieht ganz gut aus bei dir!

Antwort
von dandy100, 21

An sich nicht schlecht - aber Deutsch 3 ist nicht so toll, denn korrekt ausdrücken musst Du Dich in jedem Fach können, ausser Mathe.

Die Anforderungen im Gymnasium sind höher, und meistens geht es vor allem am Anfang dann noch mal eine Note runter; also lies mal gute Literatur in den Ferien, um Deinen Wortschatz und Dein Ausdrucksvermögen zu verbessern.

Antwort
von MirlieB, 24

Die 3 in Deutsch könnte stören, aber sonst sieht es doch ganz gut aus. Probier es auf jeden Fall!

Antwort
von Huehnerhase, 22

Man kann die Noten auf der Oberschule, nicht mit denen des Gymnasiums vergleichen. Es sind ganz andere Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten