Frage von Niko234, 74

Sind diese maße normal für einen Jungen 13 jahre?

Hi also ich hätte ein paar Fragen. Zunächst ich bin ein junge 13 jahre und wiege 53 kiloauf 164cm. Mein Bauchumfang beträgt 76 und mein poumfang beträgt 88 ich denke, dass der zu groß ist bin mir aber nicht sicher. Körperlich bin ich nicht sehr aktiv, also ich mache nur Schulsport. Nach der Schule gehe ich meistens nur nach Hause und schaue Netflix und esse süßigkeiten. Mein Bmi ist gut aber mein whr und whtr ist ein bisschen groß denke ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 24

Diese lauchigen Jungs heutzutage immer! Das ist unmännlich! Auf keinen Fall abnehmen! Eher 5 Kilo zunehmen!

Kommentar von Niko234 ,

ok danke

Antwort
von Baerchen2016, 40

Alles super. KANNST ruhig noch bisschen zunehmen. Alles okay

Antwort
von matheistnich, 46

alles voll ok kannst sogar nen bisschen zunehmen

Antwort
von Maikiboy29, 30

Du bist vollkommen ok und jetzt tue dir selber einen Gefallen und wirf das Maßband weg. 

Und was bitte bedeutet whr und whtr ?

Kommentar von Niko234 ,

das ist bauch/po Verhältnis und bauch/Körpergröße Verhältnis

Kommentar von Maikiboy29 ,

Ach so, aber du solltest dir um sowas keine Gedanken machen. 

Kommentar von michi57319 ,

Oh doch, auch darum sollte man sich sehr wohl Gedanken machen. Der Grundstein für koronare Herzerkrankungen wird genau da gelegt.

Dünn bleiben ist schon wichtig, wenn man nicht frühzeitig an Krankheiten leiden will, die sonst eher altersbedingt auftreten.

Kommentar von Maikiboy29 ,

So meinte ich das doch gar nicht. Ich finde nur ein 13 Jahre alter Junge sollte andere Dinge im Kopf haben, als sie die ganze Zeit Sorgen um seinen Körper zu machen.

Im Übrigen ist nicht jeder Mensch mit Übergewicht krank und nicht jeder dünne ist gesund.