Sind diese japanischen Sätze richtig geschrieben und ergeben sie einen Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Konnichiwa solltest du einen Punkt setzen. doitsu solltest du nach Möglichkeit in Katakana schreiben. Beim zweiten Satz bin ich mir nicht ganz sicher was du sagen willst :P Im dritten Satz willst du fragen ob dein Gegenüber Deutsche Vorfahren hat, nicht wahr? Dann solltest du entweder anata wa doitsujin no (Vorfahre...ich weiß die Lesung jetzt auf die Schnelle nicht ;P) ga imasu ka. Soweit möglich aber anata mit dem Namen des Gegenübers ersetzen. Im letzten Satz müsste es heißen: watashi wa nihonGO o sukoshi dake hanasemasu. Ansonsten gut. Hoffe, ich konnte helfen. Wie passend die Vokabel, die du für Vorfahre angegeben hast, ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus dass man im Zweifelsfall trotzdem verstehen wird was du sagen willst.

Also auf deutsch hätte ichs jetzt so übersetzt, um auf deine Frage nochmal einzugehen: Guten Tag, ich bin Deutsche/r. (zweiter Satz keine Ahnung). Habe Sie deutsche Wurzeln (Ahnen in dem Fall)? P.S.: Ich spreche nur ein wenig japanisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mario9000
03.07.2016, 00:32

Beim zweiten Satz sage ich: Ahnenerbe ist ein deutscher Name.

0

Hallo, ich denke mal, du wolltest sagen das Ahnenerbe ein Deutsches Wort ist? Naja Aufjedenfall würde ich Kanji verwenden, da es eine Qual ist Sätze zu lesen, die nur in Hiragana und Katakana verfasst sind... Also: こんにちは。私はドイツ人です。「Ahnenerbe」はドイツの言葉。祖先はドイツ人ですか (Ich verstehe nicht, was du mit diesem Satz meinst)? PS. 私は日本語を少しだけ喋ります。

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

こんちは、わたしはドイツじんです。

Ich nehme an, das zweite soll so viel wie "Ahnenerbe ist mein deutscher Name" heißen oder so. Oder "Ahnenerbe ist der Name Deutschlands"? Das hast du jedenfalls geschrieben. Keine Ahnung, was das heißen soll. 

Edit: Ahnenerbeはドイツごのなまえです.

わたしはにほんが(oder を)すこしだけはなせます (es geht auch しゃべれます). Du kannst keine Länder sprechen, nur Sprachen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung