Sind diese IsoGalen Weichkapseln Isotretinoin Gelatine enthalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schließe mich Kleckerfrau an, frage doch einfach mal in der Apotheke nach, die kennen sich da sicher aus. Wenn tatsächlich tierische Gelatine enthalten ist, würde ich die Pillen auf gar keinen Fall eigenmächtig absetzen. Gerade bei Antibiotika zum Beispiel ist es wichtig, dass die Therapie nicht vorzeitig abgebrochen wird.

Wenn du es partout nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, könntest du vielleicht deinen Arzt auf Alternativen ansprechen. Was sind es denn überhaupt für Pillen? Bei bestimmten Medikamenten ist eine Kapsel leider nicht zu vermeiden, zum Beispiel, wenn sie ihre Wirkung erst im Darm entfalten sollen und daher gegen den Magensaft resistent sein müssen. 

Zum Abschluss noch ein Gedanke: Was denkst du, nützt du deinem Gott mehr? Absolut frei von Sünden, aber tot, oder lebendig mit kleinem Makel? In lebensbedrohlichen Situationen findet Gott es bestimmt okay, wenn du eines seiner Gebore nicht in vollem Umfang befolgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal in der Apotheke. Die können es dir sicherlich sagen.

Aber schön, dass es dir jetzt auch schon mal auffällt und du jetzt mal den Beipackzettel liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuckyou34
28.07.2016, 14:08

Ich weiß ja nicht ob ich die weiter nehmen soll?

0