Frage von Alinavongestern, 59

Sind diese Geschenke eine gute Idee für eine chinesische Gastfamilie?

Also meinen Austauschpartner wollte ich folgendes mitbringen: - ein Kugelschreiber mit Deutschlandflagge - ein Reiseführer oder Bildband über Deutschland - Schokolade

Für meine Gasteltern habe ich bisher: - Wein aus dem Schwarzwald - Schokolade

Ist das zu viel/zu wenig oder sonst irgendwie ungeeignet?

Antwort
von casybeny, 37

Das ist schon sehr gut . Ich bin zur Zeit selbst und für etwas länger hier in China. Was absolut beliebt ist , sind z.B. Schweizer Taschenmesser .Wenn du sie verärgern willst schenke eine Uhr oder Schuhe ............

LG

casybeny

Antwort
von Veruschka61, 45

Wie wäre es mit einem Wandkalender mit Bildern von Deutschland?

Antwort
von Gilgaesch, 49

Wie wäre es noch mit Bier. Bei Schokolade hatte ich das Problem, dass die Gastfamilie Lactose nicht verträgt. Das ist bei Asiaten wesentlich öffter als bei Europäern. 

Kommentar von Shani1227 ,

In China wird auch oft Schokolade gegessen. Ich bin Chinesin und meine Familie (sehr groß) und bekannte hatte noch nie probleme mit Lactose

Kommentar von Gilgaesch ,

ja, ich kenn aber auch viele Chinesen die Lactose nicht vertragen können und das Problem hatte ich eben auch bei meiner Gastfamilie XD

Kommentar von Yingfei ,

Ja, ich kenne auch einige Chinesen, die entweder keine Lactose vertragen oder Schokolade nicht essen mögen, weil es ihnen viel zu Süß ist.😅

Antwort
von SamMcCrock, 46

Vlt noch Haribo und Eierlikör

Antwort
von Feuerherz2007, 42

Ist nett, aber den Kugelschreiber mit der Deuschlandflagge würde ich weglassen. Ansonsten stehen vor allem Chinesen auf visuelle Dinge, man sieht das ja daran, dass sie alles fotografieren und archivieren. Habe gestern fast wieder einen Chinesen überfahren, der mitten auf der Straße stand, um eine Litfaßsäule mit einer Halbnackten zu fotografieren!

Antwort
von Wolke8, 13

Hallo Alinavongestern,

Alinavongestern

meine persönlichen Erfahrungen von mehreren Besuchen bei der chinesischen Verwandschaft sind: alles, was typische bekannte deutsche Marken sind, geht hervorragend: das gilt von der Handcreme über Schokolade/Pralinen bis hin zu lokal gefertigter Keramik und das hier schon zitierte Schweizer Taschenmesser. 

Gute Reise!

Antwort
von Maikiboy29, 36

Das sind sehr gute Geschenke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community