Frage von Flooust, 158

Sind diese gerahmten Kunstdrucke etwas wert?

Hallo, ich würde gerne wissen ob diese 6 gerahmten Kunstdrucke etwas wert sind. Die ersten 3 sind unterschreiben und nummeriert, bei den anderen kann ich keine Kennzeichnungen finden.
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzung.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, malen, zeichnen, 69

Zum Bild 1: eine handsignierte Druckgrafik (Farbradierung), Abzug Nr. 239 von insgesamt 300 Stück. Den Künstler kann ich nicht sicher feststellen, wahrscheinlich ist es Günter Benedde, siehe Links zu Bild 2.

Zum Bild 2, eine handsignierte Druckgrafik, Abzug Nr. 106 von insgesamt 300 Stück, gibt es hier Informationen: http://www.arcis-verlag.de/arcis-edition.html und http://www.guenter-benedde.de/about/about.htm

Bild 3: Abzug Nr. 170 von insgesamt 300 Stück

Möglicherweise finden sich für diese drei Originalgrafiken noch Käufer. Dazu müsstest du aber eine Galerie aufsuchen oder eine Auktion wagen.

Deine Bilder Nr. 4 bis 6 sind nichts wert, denn es sind Reproduktionen (fotografiert und nachgedruckt) und zwar von

Nr. 4 Karl Schmidt-Rottluff, Nr. 5 Robert Delaunay,  Nr. 6 Willi Baumeister.

Versuche evtl. auch: https://auctionata.com/de/themen/druckgrafik


Antwort
von Flooust, 53

Bilder 4-6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community