Frage von mrnoname96, 223

Sind diese Fotos als Bewerbung für eine Argentur geeignet?

Frage steht oben. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranaida, 29

Die Frage ist, was will die Agentur haben?
Es gibt Agenturen, die verzichten auf Polaroid-Fotos (Polaroid-Fotos: Komplett unbearbeitete Fotos auf denen das Model ungeschminkt ist und sich komplett natürlich gibt, damit derjenige, der einen Buchen will auch sieht, was man mit der Person, die er bucht anfangen kann).
Gleichzeitig gibt es auch Agenturen (wieso auch immer) denen sind Polaroids nicht wichtig und man kann sich mit den "normalen" Bildern bewerben.

Insgesamt muss aber auf folgendes geachtet werden:
Die Bildqualität. Wenn das Foto an sich schon eine schreckliche Qualität hat dann bist du weg vom Fenster.
Die Auswahl. 2 verschiedene Motive die noch dazu einfach hingeklatscht wirken und du bist weg vom Fenster.
Das Model. Hier sollte man zeigen wie vielfältig man ist und das man auch in der Lage ist, sich vor der Kamera zusammenzureißen und seine Rolle zu spielen. Für viele Fotografen ist ein lächelndes Gesicht ein no-go (wobei ich bei denen auch nicht ganz verstehen kann wieso die nur den grenzdebilen Model-Zombie-Blick haben wollen). Im besten Fall sollte man eine gute Auswahl vorlegen von dem, was man in der Lage ist zu leisten.
Das Profil: Es sollten vor allem auch Ganzkörperaufnahmen dabei sein, ansonsten ist man auch direkt weg vom Fenster.

Bedenke: Gutaussehende Leute gibt es wie Sand am Meer, du musst schon mit anderen Dingen überzeugen können, um auch nur ansatzweise eine Chance zu haben.

Kommentar von mrnoname96 ,

Danke für diese Antwort :)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 14

Was für Fotos eine Agentur für eine Bewerbung haben will, schreiben sie immer auf ihrer Seite. Musst mal schaun unter "Bewerbung". Bei Jungs ist es meistens 1 Foto oder auch ein paar in Unterhose oder Badehose und gerade im Stehen. Bei Mädels in Bikini oder Unterwäsche und auch im Stehen.

Antwort
von alexbeckphoto, 72

nein!

Die Bilder sind bearbeitet - unschärfe/Falschfarben. Das ist nicht gewollt.

Antwort
von Treueste, 71

Das Sakko ist wohl noch von der Konfirmation?

Es ist viel zu eng.

Und es heißt Agentur, falls Du Dich dort bewirbst.

Und.......Fotos im Netz sind nie eine gute Idee.............

Antwort
von quanTim, 79

für was für eine agentur denn?

das eine ist freizeitkleidung und das andere sieht nach abendgaderobe aus.
für was willst du dich denn bewerben?

Antwort
von JustAGiirl, 11

nein da sie bearbeitet sind. Die Agentur gibt an was für welche Fotos sie brauchen. Und die, die du hast sind wirklich nicht geeignet.

LG

Antwort
von kleinerhelfer97, 70

Bilder aus dem Internet darfst du nicht einfach so für eine Bewerbung verwenden.

Kommentar von fluffiknuffi ,

:'D

Antwort
von JackBl, 43

Willst Du Dich als Model oder als Fotograf bewerben?

Antwort
von smokechiller, 71

Dss heißt nicht "Argentur" sondern "Agentur". Und die Bilder sind nicht gut. Schicke es hin und sehe dann selbst, dass das nix wird.

Kommentar von judgehotfudge ,

und sehe dann selbst

Es heißt: "sieh dann selbst".