Frage von hagi3232, 163

Sind diese Figuren Fakes oder nicht?

Hayho leute,

Ein Kumpel von mir hat sich diese zwei Figuren gekauft. Er meinte das die in Original Verpackung bei ihm ankamen. Aber ich finde das es wie Fakes aussehen da sie so komisch glitzern und sie auch um einiges Billiger waren als wenn man sie zum beispiel bei Figuya kauft.

Blos ich bin da nicht so ein experte drinne und wollte das deswegen mal hier fragen ob sich da einer besser auskennt und mir helfen könnte ^^

Danke schonmal im voraus

LG hagi

Antwort
von Kuro48, 45

Um das zu beantworten müsste man die Figuren mit (Bildern von) Originalfiguren vergleichen. Die Handyphotos sind dafür zu detailarm. Es gibt wirklich miese botlegs, aber auch wirklich gute die man kaum unterscheiden kann.

Ein Indiz wäre der Verkäufer. Selbst importieren etc. ist oft güntiger als die deutschen Shops, dafür hat man schnell mit dem Zoll zu tun, in dem Fall erklärt sich die Summe. Ansonsten ist auch der Karton ein Indiz. Fehlende Siegel, aufällige Druckfehler etc. bei den Figuren muss man dann ins Detail. Wie ist die Figur gearbeitet, wie ist die Bemalung, wie die Farben, wurden Details verändert und vieles mehr. Das ist nur mit den Bildern nicht wirklich einfach.

Bei der ersten Figur würde ich noch sagen (ich kenn sie nicht, habe also gerade keine Vergleichbilder zu Hand) die ist vom Bild her gut gemacht und könnte durchaus ein Original sein.

Bei der zweiten kann es am Winkel des Bildes liegen, aber der Kopf kommt mir doch irgendwie merkwürdig vor. Hier würde ich auf jeden Fall mal kurz nach Bildern suchen.

Vielleicht hilft dir ja myfigurecollection.net dort weiter. Diese Seite hat von sehr vielen Usern diverse Figurenphotos und wenn er sammeln möchte kann er dort auch so einiges zu Figuren nachsehen und sich austauschen.

Kommentar von Kuro48 ,

Hier habe ich zu Sinon z.B. ein Photo gefunden. Wenn es von der Figur nicht mehrere Versionen in der Haltung gibt, dürfte hier schon ein deutlicher Unterschied gegeben sein oder das Photo von dir ist zu schlecht:

http://img.amiami.jp/images/product/main/151//FIGURE-010847.jpg

Hier sieht die Farbe deutlich kräftiger aus, die Details soweit sichtbar sind besser und das Gesicht ist auch qualitativ meiner Meinung hochwertiger.

Die zweite Figur kenne ich gar nicht, da müsstet ihr mal suchen. Wenn aber Sinon ein Fake sein sollte, glaub ich nicht, dass Figur 1 echt ist.

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Ich weiß deine Situation gerade nicht, aber gefälschte Figuren erkennst du an folgenden Merkmalen:

• günstiger Preis\unter dem Marktdurchschnitt
  • Verpackung beschädigt, weicht von der Originalverpackung ab.
  • Beschädigte Hologramme/Siegel oder nicht vorhanden
  • Meistens steht auf der Verpackung auch irgendwo das Copyright © Zeichen

Erste Figur sollte in Ordnung sein, die zweite Figur ist vielleicht gefälscht.

Antwort
von Jussa, 48

Hallo,

Also mein bester Freund ist ein totaler Fanatiker, solcher Figuren. Wenn er die im Internet gekauft hat auf irgendeiner Seite ist der billigere Preis erklärbar. 

Aussehen tun sie auf den Bildern aufjedenfall echt! Mein bester Freund hat die eine auch und die wurde auf echtheit  geprüft. Das leichte glitzern ist normal bei diesen Figuren.

Also mach dir nicht solche Gedanken. 

LG 

Antwort
von KleeneFreche, 45

Mal die Verpackungen untersuchen, es müsste bei den meisten Figuren, ein Lizenzaufkleber drauf sein.

Antwort
von LisaSophie, 4

Hier finden sich Bilder von Originalen sowohl auch von Bootlegs, einfach mal vergleichen:

http://myfigurecollection.net/item/166816

Kommentar von LisaSophie ,

http://myfigurecollection.net/item/198579

Ansonsten kann ich mich der Antwort von PinguinPingi007 nur anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten