Frage von MuhkuhBrotchen, 93

Sind diese Dinge für den Rettungsassistenten bzw. Den Notfallsanitäter notwendig?

Hallo Leute. Ich wollte mal fragen, ob man für den Rettungsassistenten bzw den Notfallsanitäter räumliches sehen braucht. Ich habe nämlich nur ein eingeschränktes räumliches sehen. Ich wurde allerdings schon sehr früh operiert, sodass ich nicht mehr Schiele. Ich sehe zum Glück auch keine Doppelbilder. Meiner Meinung nach kann ich Abstände dennoch gut erkennen.

Es wäre auch echt toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob dass mit dem eingeschränktem räumlichem sehen evtl. Bei der Berufsfeuerwehr funktionieren könnte. Danke schon mal im Voraus

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 57

Wende dich doch mal an die Berufsberatung der Arbeitsargentur, die können dich vielleicht an einen entsprechenden Arbeitsmediziner vermitteln.

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/ArbeitundBer...

Kommentar von MuhkuhBrotchen ,

danke

Antwort
von rumar, 59

Hallo,

ich frage mich, ob du hier an der richtigen Stelle bist, um die richtigen Antworten auf diese Frage zu erhalten. Ich würde dir vorschlagen, dich bei einer Berufsberatungsstelle, beim Augenarzt und z.B. bei einem Spital (wo auch solche Rettungskräfte beschäftigt werden) zu erkundigen.

Im Übrigen wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft !

Kommentar von MuhkuhBrotchen ,

danke

Antwort
von exxonvaldez, 55

Kannst du den LKW-Führerschein machen?

Kommentar von MuhkuhBrotchen ,

ich habe keine Ahnung

Kommentar von exxonvaldez ,

Das wäre wohl das Kriterium.

Notfallsanitäter ohne C1 Führerschein wird wohl eher keinen Job finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community