Frage von Julian0301, 87

Sind diese CPUs 64bit fähig?

Ich weiß nicht worauf man darauf achten muss aber mein Kumpel holt sich ne 32bit Version für seinen Laptop ich liste 4 CPUs auf und würde gerne wissen ob sie 64 bit fähig sind.

-Intel 1000M Dual Core -AMD Quad A4-5000M -Intel Core i5 3230M -AMD Dual Core E1-2100

Danke schonmal

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 30

Brauchst nur beim Hersteller nachsehen. Beispiel

http://ark.intel.com/de/products/72060/Intel-Celeron-Processor-1000M-2M-Cache-1_...

Antwort
von Legomann27, 37

Jede cpu die du heute kaufst, ist 64 Bit fähig.  Sicher das man bei seinem Laptop die CPU austauschen kann?

Kommentar von Julian0301 ,

ne sie wird nicht ausgetauscht sondern windows wird aufgerüstet

Antwort
von Crush4r, 58

alle neueren cpu's haben 64bot support, reine x86 werden schon seit langer zeit nicht mehr gebaut ( smartphone cpu's ausgenommen )

selbst die alten Intel core2 modelle hatten alle schon die x86-64 erweiterung

Kommentar von Julian0301 ,

also würde oben jeder passen

Kommentar von Crush4r ,

nein, es passt der, der in den sockel des mainboards passt!

Kommentar von Julian0301 ,

XD Ja ok weil mein freund wusste nicht genau welche CPU er in seinem Laptop hat deswegen habe ich mal alle Varianten aufgelistet

Kommentar von Crush4r ,

laptop cpu's auszutauschen ist meistens nicht möglich. und wenn dann sind das meist spezielle sockel, normale desktop cpu's können und sollten nicht reinpassen.

Kommentar von Julian0301 ,

die CPU wird nicht ausgetauscht sondern Windows wird aufgerüstet wusste nicht genau welche CPU er genau hat

Kommentar von Crush4r ,

einfach 64bit versuchen. wenn es nicht geht weiß man dass die cpu keine 64bit ereiterung unterstützt.

Antwort
von Mikromenzer, 49

Schau doch einfach in den Datenblättern der Hersteller nach, oder bist du ein Baby?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten