GummiBaerchen01 am 17.08.2008 um 16:10 Uhr
ich meine man braucht sich doch gar keine CDs mehr kaufen!!!....das ist doch komisch....,oder?
Converter sind legal. Dir kann ja keiner verbieten deine gekauften CDs zum Beispiel zu mp3 umzuwandeln um sie auf deinen mp3 Player zu laden.

Ist es legal, wenn Polizisten raubkopieren, ist es legal, wenn Minderjährige rauchen, ist es legal, wenn man bei Rot eine Lichtzeichenanlage überfahrt... Man kann Beispiele bis Meppen nennen... Nein, es ist sicherlich legal zu konvertieren, das Hören an Sich ist nicht fair. Es ist dann illegal, so es das Copyright verletzt... Aber uns begegnen doch alltäglich Situationen, in denen etwas ein wenig krumm läuft... Wo fangen wir an - wo hören wir auf...? Ein bisschen ist immer gut. Es zu übertreiben... dort sollte man ansetzen...
GummiBaerchen01 am 17. August 2008 16:23 die antwort find ich gut...DH..danke!!!
converter, eig. illegal... z.B Youtube converter is auch illegal nur die können dich nicht erwischen
wim50 am 17. August 2008 16:16 Was meinst du hierzu? Immerhin noch geltendes Recht:
http://www.it-recht-kanzlei.de/privatkopie-urheberrecht.html

na was denn jetzt???
naja schaut mal... Itunes ist kostenlos runterladbar und wenn man eine audio cd einlegt kommt der direkt damit an "dateien umwandeln?"
ich denke das ist kein großes problem o_O

Konverter selber sind schon legal. Was man mit ihnen macht, vielleicht nicht.
GummiBaerchen01 am 17. August 2008 16:17 und was soll ich mit einem converter ohne was damit zu machen???
Du kannst ja was damit machen ;) hatte ich auch schon hier geschrieben gg
waggerla am 17. August 2008 16:33 Nach meinem letzten Stand der Legalitäten darf man sich Sicherungskopien seiner eigenen CDs und DVDs machen.

Sind Bolzenschneider legal? Ich mein, da brauch man sich doch gar kein teures Fahrrad mehr zu kaufen...
Kommt immer drauf an, was Du damit anfaengst.
youtube converter muss jeder selbst wissen. Keiner kann dich finden über die IP.
GummiBaerchen01 am 17. August 2008 16:21 danke schonmal an alle!!!
was denn nu?
wie was den nu ? Converter/Ripper/Grapper oder wie auch immer du das nennen willst sind legal wenn du von deinem Eigentum z.b mp3s machst!!!!! Bei dem Beispiel Youtube ist es natürlich nicht legal aus einem Musik Vid die TS zu rippen ist ja nicht dein eigentum oder ????
Und wie sieht es bei Mitschnitten von Rundfunk- und Fernsehsendungen aus? Wo ist da dein Eigentum außer Radio und Fernseher?
Tonbandgerät? Verboten!
Kassettenrecorder? Vervoten!!
Videorecorder? Verboten!!!
DVD-Recorder? Verboten!!!!
Scanner? Verboten!!!!!
Kopierer? Verboten!!!!!!
Papier, Kugelschreiber? Ganz verboten!!!!!!!
Auch die Benutzung von YouTube-Konvertern ist legal (Privatkopie, es wird kein Kopierschutz umgangen).