Frage von der200chewie, 61

Sind diese Computerteile Kompatibel (und sinnvoll)?

Da die Zusammenstellung. Hab ich selber zusammengestellt, sind die Kompatibel ?

Würde damit gerne GTA5, The Witcher etc. Spielen (Ich orientiere mich hier jetzt an der Grafik). Niedrige bis Mittlere Grafikeinstellungen sollten doch passen, oder ?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 25

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Viel besser. Durch das Asus bord kannst du den I3 sogar noch übertakten, ein paar MHz mehr sollten drin sein. Dafür brauchst du dann aber einen etwas besseren Kühler, das würde wieder kosten. Also könntest du am Mainboard sparen, wenn du Übertakten von Haus aus ausschließt. Dadurch bekommst du ne bessere Leistung. Eine GTX 950 liefert deutlich bessere Ergebnisse als die R7 250. Durch die relativ gute Kühlung der GPU und die gute Stromversorgung sollte auch hier noch etwas am Takt zu drehen sein. 

LG

Kommentar von Pikar13 ,

seit wann lässt sich eine Haswell non-k CPU ohne Z97 Mainboard übertakten? Möglich war es mal mit Z97, hat Intel aber über Microcode Updates über Microsoft unterbunden. Non-K und H97 ging noch nie.. falls doch: beweis es :-P  

Kommentar von Pikar13 ,

schon in der Überschrift steht es doch..

[...]Dazu zählen sowohl sämtliche Haswell-CPUs, die mit der Endung "K" gekennzeichnet sind[...]

-offener Multi. Und den hat ein i3 nicht. 

Kommentar von roboboy ,

Dann schau mal das Video an ;)

Mir ist nicht bekannt, dass ein Pentium einen offenen Multiplikator hat^^

LG

Kommentar von Pikar13 ,
Kommentar von roboboy ,

Ohhh... Schande über mein Haupt :D

Ok, Kommando zurück! Du kannst getrost das billigste Mainboard nehmen, das du findest ;)

LG

Antwort
von JackDaniel10, 40

GraKa ist für niedrige Anforderungen OK.

Netzteil würde ich mit besserem Wirkungsgrad holen (z.B. 80+ Gold). Ist aber Ansichtssache. 

Festplatte ist auch gut, aber wie bei der Grafikkarte nicht mehr ganz zeitgemäß. Eine SSD würde die Leistung steigern.

Kompatibel müsste aber alles sein.

Kommentar von roboboy ,

Eine SSD steigert nicht die Leistung, das sind Ammenmärchen....

LG

Antwort
von ParaNeu3r, 19

Je nachdem was du damit anstellen willst ist er doch in Ordnung :D solltest nur bei diesen Tray CPU's vorsichtig sein. Eine Tray ist glaube ich ja eine CPU die boxed war und dann zurückgegeben wurde.

Antwort
von pasis98, 28

Nene für den Preis bekommst du schon was besseres gib mir ein paar Minuten ich guck mir das mal genauer an und stell dir mal was nettes zusammen😊was ist dein maximales Budget

Kommentar von der200chewie ,

500 Euro

Kommentar von pasis98 ,

ok sorry aber irgendwie klappt mindfactory bei mir jetzt nicht da kann ich leider nix machen sorry

Antwort
von Sasch93, 23

Lieber alles bei Mindfactory (billiger)
Ein i3 reicht völlig dafür eine bessere Grafikkarte.
Gehäuselüfter fehlen noch.

Antwort
von Gluecksternchen, 17

Passt schon, aber viel zu teuer.

Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community