Frage von Jagdmeister123, 39

Sind diese Co2 gewehre nicht Umweltverschmutzung?

Ich find die zwar ziemlich cool aber ist das nicht so ein bisschen Umweltverschmutzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 32

Nö. Das CO2 wird aus der Umgebungsluft genommen, konzentriert, verdichtet und abgefüllt. Ist also ein Nullsummenspiel.

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Aber sind teurer als Luftgewehre, oder? Also wurde sich lohnen?

Kommentar von 716167 ,

Bitte erläuter das etwas ausführlicher?

Luftgewehre können sehr teuer sein (siehe Wettkampfgewehre), dann braucht man noch einen Kompressor, der ein paar hundert bar Druck entwickeln kann: billig ist das nicht.

Antwort
von ES1956, 10

Nein, du lässt es ja nicht liegen sondern nimmst es wieder mit. So Gewehre halten Jahre.