Frage von wayra3, 45

Sind diese Chinesischen Zeichen richtig?

Hallo, ich habe vor mir demnächst Tattoos stechen zu lassen und würde gerne wissen ob die Zeichen auch das bedeuten was ich denke.

家 = Familie | 力 = Kraft | 静 = Ruhe | 友 = Freundschaft | 気 = Geist

Ich würde mich sehr darüber freuen so schnell wie möglich beantwortet zu bekommen ob die Zeichen so stimmen, danke im Vorraus :)

Antwort
von Shani1227, 26

Ich würde mir nicht einfach irgendwelche Schriftzeichen tätowieren lassen. Bestimmt lässt du sie in einer reihe stechen, wenn ein Muttersprachler das sieht wird er sich nur fragen wieso du es gemacht hast und zu welchem Sinn. Es währe genau so komisch wenn jemand das selbe auf Deutsch stehen hätte.
Wenn du es Asiatisch haben willst dann tätowiere dir ein Muster oder so in der Art.

Kommentar von wayra3 ,

Ich habe vor mir zwei Zeichen stechen zu lassen die getrennt und mehr oder weniger unabhängig voneinander sein sollen. Das sind zwei Begriffe die für mich persönlich eine hohe bedeutung haben, und welche die ich auch als deutsches wort tattoowieren könnte wobei ich es auf Asiatisch ästetisch wertvoller finde. Ob sich Muttlersprachler fragen was das für einen Sinn hat ist ja irrelevant, es hat für mich einen und das ist das wichtigste. Und "komisch" ist rein subjektiv. 

Antwort
von Evapxh, 18

Ich bin Chinese...
Ich glaube dass jede chinesische Wort mehrere Bedeutungen hat.....also das kann sein ,aber sie haben auch andere Bedeutung in verschiedenen Situationen

Antwort
von CharlotteXia, 23

家 = Zuhause
Familien= 家人

Kommentar von wayra3 ,

Danke ^^

Kommentar von CharlotteXia ,

Bitte schön. 😬

Antwort
von MichaelKK, 28

気 ist traditionales Chinesisch, vereinfachtes ist 气. Aber für Tattoos ist traditional besser. 

Kommentar von wayra3 ,

Ist die Bedeutung richtig? Habe beim Recherchieren gesehen, dass das Zeichen "Gott" heißt

Kommentar von MichaelKK ,

Dieses Zeichen hat viele Bedeutungen. Kann man natürlich als "Geist" verstehen. Gott ist 神

Antwort
von Biberchen, 18

hab das mal beim Google Übersetzer eingegeben. Beim ersten Zeichen sagt der "Zuhause" aber das kann ja die gleiche Bedeutung wie Familie haben. Beim 3. Zeichen sagte der Übersetzer "ruhig" und beim letzten Zeichen "Genki" und was von japanisch. Aber ich habe keine Ahnung von Chinesisch, ich würde es mir aber auch nicht stechen lassen.

Kommentar von wayra3 ,

Google Übersetzer ist immer so eine Sache...da vertraue ich nicht drauf, weswegen ich auch hier darauf hoffe, dass die Übersetzungen bestätigt werden von Leuten die die Sprache beherrschen ^^ 

Kommentar von Biberchen ,

ja, stimmt!

Antwort
von Wolke8, 24

Hallo wayra3,

die Zeichen kann man nachschlagen, bei 'Leo' beispielsweise. Oder man fragt einen Muttersprachler. Und dann, kann trotz scheinbar richtiger Zeichenwahl, das Tattoo ordentlich nach hinten losgehen. Der Kontext macht's. Hier nachzulesen: 

http://panda.kulturarche.de/das-chinesische-tattoo/ 

LG

Kommentar von wayra3 ,

Danke für die Antwort :) Das mit dem Kontext wusste ich vorher schon, jedoch habe ich vor nur 1 oder 2 zeichen unabhängig voneinander zu verwenden von daher ist dem Kontext keine Beachtung zu schenken. 

Kommentar von Wolke8 ,

Alles klar. Dann leg los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community