Sind diese Brustpanzer Eigentlich sicher?? ( Sturz )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

gut, dass du dir über den Schutz überhaupt Gedanken machst und nicht in T-Shirt und Jeans fahren willst.

Erst einmal ist es dem Asphalt über den du schlitterst total egal, ob du von einer 125er oder von einem größeren Motorrad zu ihm gekommen bist.

Viele der Unfälle auf großen Motorrädern mit Schürfwunden und anderen Verletzungen geschehen bei Geschwindigkeiten, die man auch mit einer 125er fährt.

Ist das ein reiner "Brustpanzer"? Oder hat der auch einen Rückenprotektor?

Wenn mit Rückenprotektor UND in Kombination mit einer abriebfesten Motorradjacke bietet er dir richtig guten Schutz.

Alleine und ohne Abriebschutz natürlich nicht so viel. Aber selbst dann noch mehr als ganz ohne.

Das gilt aber auch für Motorradjacken. Ich kenne viele, die haben in ihrer Jacke zwar Schulter- und Ellenbogenprotektoren, aber keinen Rückenprotektor. Dann fehlt auch hier ein Teil des Schutzes.

Um Touren zu fahren könnte man sich aber auch einen etwas bequemeren aussuchen ;-)

In Kombination mit einer Motorradjacke, die schon Schulter- und Ellenbogenprotektoren hat, z. B. diese Umschnall-Rückenprotektoren:

http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=Umschnall-R%C3%BCckenprotektor

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im geländemotorradsport bieten sie schutz. ja.

für die strasse ist die weste nicht gedacht und bringt da auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beredo13
13.10.2016, 17:55

Schade

0
Kommentar von querlygg
13.10.2016, 19:28

Sie bringt dir mehr als eine mottorrad jacke

0

Im Gelände auf jeden Fall, auf der Straße nur bedingt würd ich jetz mal behaupten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Großteil hier redet davon, dass die Weste nichts bringt.

Mich selber hats vor 3 Wochen auf der Straße geschmissen mit Protektor und ich hab mir gehts soweit gut. Ich kann sagen "Ja der bringt dir was auf der Straße"

Dennoch würde ich ab einer A2 Maschine eher für eine Leder / Textiljacke tendieren, denn mit den 125ern fährt man auch meistens nicht so schnell ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beredo13
13.10.2016, 19:22

Wenigstens weißt du das ich auf 125 er hinaus mag , vielen Dank und schönen Abend dir !

1
Kommentar von Beredo13
30.10.2016, 08:43

Genau unsere Idole :D

0

Was möchtest Du wissen?