Frage von groovstreet, 23

Sind diese Boviste zu alt ?

Die sind innen weiß und fest.

Antwort
von Silo123, 7

Würde ich als wahrscheinlich Lycoperdon molle ansehen, einen braunen Stäubling, wenn im Schnitt halt weiß (Schnittbild würde ich auch gerne sehen, aber ich glaub es mal)- ja wäre dann eßbar.

Aber die sind im Geschmack nicht besonders, Flaschenstäublinge schmecken besser.

Antwort
von juergenkrosta, 5

Hallo,

wie will man mit so einem Foto den Pilz bestimmen? Könnte auch eine rotschalige Kartoffel sein, was ich eher vermute. Die ist innen auch hell ;-)

LG Jürgen

Antwort
von moniherzlich, 11

Bovist glaube ich nicht???? Oder zu undeutlich das Bild. Durchschneiden bitte!


Kommentar von groovstreet ,

Sehen genauso aus wie ein Bouvist. Sind halt braun oben

Antwort
von groovstreet, 5

Die Antworten kamen etwas spät. Haben wir schon gegessen. Sie haben sehr komisch geschmeckt, aber mein Vater mochte sie. Leider waren die Pilze so giftig, dass ich gestorben bin.

Kommentar von scatha ,

Damit scherzt man nicht.

Kommentar von groovstreet ,

Doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community