Frage von spnevwt197, 23

Sind diese Aussagen richtig oder falsch (Mathematik, Funktionen)?

Hallo ihr! Wieder eine Frage über eine (oder zwei) Matheaufgaben von mir. Unten findet ihr zwei Screenshots von einem Internetportal, über das wir Aufgaben lösen sollen. Bei diesen beiden fällt mir leider noch nichts ein bzw. Ich habe bereits 2 von 3 Versuchen die richtige Antwort anzugeben, verbraucht. Bitte eine schnelle und richtige Antwort. Ich vertrau euch ^^ Danke im Voraus :)

Antwort
von Pascal3142, 23

Für eins und zwei gibt es den begriff der linearen funktion, bei drei ist die ungleichung falsch, steigend bedeutet x_1<x_2=>f(x_1)\leq (kleiner gleich) f(x_2) und zu vier warum sollten die kommutieren?? Also vier auch falsch.

Soweit also nichts weiteres angegeben ist sind alle vier aussagen falsch.

Kommentar von JonIrenicus ,

Vier wäre übrigens auch falsch, wenn x1>x2 dastehen würde.

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 21

Es sollte nicht allzu schwer sein, zu jedem Punkt ein Gegenbeispiel zu finden.

(Es sei denn, es handelt sich ausdrücklich um lineare Funktionen.)

Antwort
von Rubezahl2000, 21

Alle Aussagen sind falsch!

Antwort
von Mathestiv, 19

Die sind alle falsch, wenn ich mich nicht irre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community