Frage von DerIndonesier, 68

Sind diese 5 Minuten fertig spaghettis ungesund oder neutral?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 9

Ja sie sind sicher nicht gesund aber ungesund sind sie nur wenn du sie jeden tag isst. Von einmal wirst du nicht vergiftet

Antwort
von djNightgroove, 15

Ist schwer zu beurteilen, welches sind denn "diese" Spaghettis (Marke)?

Am besten schaust du auf die Zutatenliste, ganz besonders auf die Zusatzstoffe mit den E-Nummern. Einige davon sind bedenklich, kannst du hier nachschauen:

https://utopia.de/ratgeber/lebensmittel-zusatzstoffe-e-nummern-liste/

Wenn eine davon dabei ist, würde ich die Spaghettis als ungesund einstufen.

Antwort
von ultraDo, 14

schlecht sind sie ganz sicher nicht!
sind nicht ungesünder als anderes zeug...

Antwort
von AnnnaNymous, 37

auf jeden Fall nicht lecker

Kommentar von DerIndonesier ,

Das ist Geschmackssache und nicht mal die Frage.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Sehr unfreundlich :-(, wenn Dir künstliche Kram schmeckt, dann nur zu.

Kommentar von DerIndonesier ,

naja wenns nicht schmecken würde würde das Produkt nicht so gut verkauft werden

Kommentar von AnnnaNymous ,

ich habe es noch nie gekauft.

Kommentar von DerIndonesier ,

Woher weißt du dann wie es schmeckt? Merkwürdig.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Künstlicher Kram kann nicht schmecken - Nudeln selbst zu kochen dauert nicht wesentlich länger und eine frische Tomatensoße ist in 10 Minuten (nicht in 5) zubereitet - selbst gekocht enthält keine komischen Zusatzstoffe und wenn Du das konsequent machst, dann magst Du das andere nicht mehr.

Kommentar von DerIndonesier ,

1. habe ich nirgendwo geschrieben das es mir schmekct und 2. künstlicher kram wird soviel chemie reingestopft das es de mverbraucher letz endlich doch schmeckt

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann hast Du wohl nur wenig gesunde Nahrung bekommen. Schade.

Kommentar von DerIndonesier ,

Das kannst du aus einem Kommentar nicht behaupten.Im Gegenteil bei mir z uHause gibt es noch traditionelles essen und nicht nur ungesundes.

Kommentar von AnnnaNymous ,

aha

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

selbst gekocht enthält keine komischen Zusatzstoffe

Das würde ich so nicht unterschreiben, wenn das Tomatenmark aus der Tube oder die Tomaten aus der Dose stammen. Und auch nicht, wenn die Würze von Maggi kommt.

- -
ASRvw de André

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das habe ich aber selbst in der Hand, ob ich das verwende.

Antwort
von Virginia47, 15

Ungesund. Weil sie viel zu viele Geschmacksverstärker haben. 

Kommentar von Kugelflitz ,

Also Salz, Zucker, Pfeffer, Kräuter. Alles Geschmacksverstärker.

Du redest von Glutamat (wobei viele Sorten drauf verzichten), welches bei normalen Menschen auch nicht schlecht ist. Kaum einer hat eine Unverträglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten