Frage von Stringy11, 70

Sind dies GPS Koordinaten?

Ich habe hier eine Ortsangabe, welche mit "Koord" bezeichnet ist. Diese Sieht folgendermassen aus.

"Urchige Höhle die ca. 20 Personen Platz bietet. Zu Fuss in etwa 30 Minuten erreichbar, liegt die Sandhöhle in einem Gebiet, das für Übungen sehr gut geeignet ist. Vor der Höhle befindet sich eine eingerichtete Feuerstelle (Koord: 707 400 / 262 550)."

Nun sind die angaben GPS Daten? Wie sind diese zu verstehen? Konnte dies mit Recherche irgendwie nicht feststellen.

Vielen Dank! :)

Antwort
von daCypher, 70

Ich hab mir die Zahlen mal genommen und an verschiedenen Stellen Kommas reingesetzt. Also falls die Höhle im Süd-Sudan oder in Benin oder an der Spitze von Norwegen ist, könnten das GPS-Koordinaten sein. Ansonsten ist das irgendwas anderes.

Antwort
von Newman84, 67

Also ich kann dir schonmal sagen, dass das keine GPS-Koordinaten sind. Aber was genau das sein soll, würde mich auch interessieren. Kenn mich da eigentlich ein wenig mit aus, aber die Zahlen sagen mir so gar nix :(

Antwort
von FGO65, 62

Das ist auf jeden fall nicht die übliche Schreibweise für Koordinaten.

Es gibt Umrechner für Koordinaten in andere Formate, einfach mal Googlen

Antwort
von Stringy11, 50

Danke für eure Antworten.

Genau. Das habe ich nun auch gefunden. https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Landeskoordinaten

Nun blick ich aber noch nicht ganz durch, wie ich diese lese.

Antwort
von IronofDesert, 42

Koordinaten sehen anders aus

http://www.pfadiheim-elgg.ch/umgebung/index.htm

aber warum schreibst du nicht mal an die E-Mail Adresse die auch auf der Sete mit veröffentlicht wurde und fragst einfach mal nach?

Kommentar von IronofDesert ,

Oder du gibst die Koord einfach hier ein :)

http://tools.retorte.ch/map/?swissgrid=707400,262550&zoom=7

Antwort
von Alfco, 47

Das scheinen schweizerische Landeskoordinaten zu sein ( nennt sich auch CH1903/LV03), keine GPS-Daten.


Antwort
von Stringy11, 30

Danke euch allen.

Habs jetzt geschafft mit dem Offiziellen schweizer admin.ch Tool. Das oben genannte hätte wahrscheinlich auch super funktioniert.

Hier Tool: http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/apps/calc/navref.html

Die Karten:
https://www.google.ch/maps/place/47%C2%B027'37.2%22N+8%C2%B051'13.5%22E/@47.4596369,8.8348672,13z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Danke nochmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten