tommi36 am 01.04.2009 um 2:44 Uhr
Also ich war heut bei ATU. An der Kasse Thema geklärt, dann bekam der Schrauber seinen Auftrag in sein Fach gelegt, der Berater meinte, wir könnten zuschauen. Gesagt, getan, wir setzten uns auf die Bank und schauten dem Treiben in der Werkstatt zu. 6 Mitarbeiter, alle schwebten in Zeitlupe durch die Halle .... Der eine wischte den Boden, der andere kam rein, schaute sich um, ging wieder...... das ist nur ein kurzer Abriß dessen, was da eine geschlagene halbe Stunde passiert ist. Der Mitarbeiter, der sich dann der Sache annahm, war dann ganz verständig. Frage: Ist das schon normal in DE, daß so lahmarschig rumgewuselt wird? Nennt man das Arbeit?

Lieber tommi36,
Ganz wichtig: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so polemisch wie sie gestellt ist – darauf geben?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

ach du, im verhältnis zu anderen ländern ist das lichtgeschwindigkeit.
In den Branchen wo man das Geld in den A.rsch geblasen kriegt ist das normal. Das Handwerk gehört dazu. Früher hieß es: Handwerk hat goldenen Boden. Heute hat es auch noch doppelten Boden. Handwerker bescheißen wo es nur geht. Wieviele "Arbeits"-Stunden haben Sie Dir berechnet? In Meinem Job, bin ich imma in Bewegung (Tabledance, is klar)
tommi36 am 1. April 2009 02:54 Doreen: Arbeitslohn war nüscht..... die sollten die Aufladeleistung vonna Lichtmachine messen. Dieser Dienst war koschtenlos (welcher ist bei dir koschtenlos?) Der nette Schrauber prüfte aber dann (auch koschtenlos) gleich noch die Batterieleistung und ob da irgendwo Saft verloren geht.
MikeFFM am 1. April 2009 02:55 Ist Deine moppelige Kollegin noch da? Dann braucht Euer Table aber auch 'nen doppelten Boden...
tommi36 am 1. April 2009 02:56 aber bitte, den Table nicht bei ATU warten lassen
Mike? Du bist Handwerker, wa? Isch hab dat im Jefühl... @ tommie: Nur ma kurz gucken is kostenlos, bei mir, Autogramme sind auch koschtenlos.
tommi36 am 1. April 2009 02:59 isch steh vor der Tür! mach ma auf! abba nur fürs koschtenlose!
Dann reichtet wenne durchs Schlüsselloch guckst, zieh mich gerade um...
holzstapel am 1. April 2009 03:02 hihi, fragt sich womit ;-)
Sooo dumm bin ich, das Schayenne, auch wieder nich, Brechstange natürlich..
tommi36 am 1. April 2009 03:04 isch guck schon ne janze Stunde un seh nur nüscht
Dann haste bisher immer nur aufs Maurerdekollete vom Elvis gestarrt. Der stand nämlich mittem Rücken zur Tür....
tommi36 am 1. April 2009 03:32 un warum steht dat nich anna tür? bin geschockt

liegt wohl am Werkstattmeister,der seine Jungs nicht im "Griff" hat. Aber Service wird hier in good old Germany nicht gerade gross geschrieben. Aber es gibt Länder,da ist dies wesentlich schlimmer.
tommi36 am 1. April 2009 02:51 hust das war die bessere Werkstatt, der andere ATU-Laden hat uns die Karre kaputt gemacht und ne Warteschlange von 10 Metern gehabt, deshalb bin ich ja ausgewichen
FrikadellenFan am 1. April 2009 02:53 tja,zu diesem Verein gehe ich nicht mehr,hatte da auch so meine Erfahrung sammeln dürfen....
tommi36 am 1. April 2009 02:55 aha, paßt das zu den Erfahrungen anderer, die mir sagten, daß ATU grundsätzlich etwas anderes repariert, als sie sollen?
FrikadellenFan am 1. April 2009 02:58 jupp,janz jenau ! Jedenfalls ein mal bei zwei besuchen !

Mal zum ersten, biste sicher das de da Dt.gesehen hast? dann die Erklärung, sowas kannst du in Grossstädten z.B.an den Kassen im Supermarkt gut beobachten, dass is Taktik, denn wenn die nicht schneller machen, hat das immer den Eindruck als wäre da viel los, somit sind geschäftsbedingte entlassungen wegen arbeitsmangel nicht relevant- mal hintergrund sehen! grüsse
johl Mönsch, da hätteste mal zugucken sollen - DH