Frage von Loeffelqualle, 177

Sind die zwei Pferde wirklich gleich groß?

Bei beiden stand Stockmaß 1,20 m dabei, aber das kann doch gar nicht sein oder?!

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 65

es sind beides welsh ponies meiner meinung nach.

bei dem fuchs kann man es etwas deutlicher erkennen. er scheint ausgewachsen, ist nett zurechtgemacht und steckt im sommerfell, allenfalls im übergang zum winterfell

der schimmel lässt mich etwas grinsen... meiner sah im winter auch so aus - mischung aus plüschkugel und teddybär. wenns sehr kalt wurde, hatte ich einen eisbär auf der koppel stehen. im sommer sah er komplett anders aus. ich würde den auf dem foto für einen noch nicht ausgewachsenen welsh b halten. etwa dreijährig. das, was da überbaut ist, gleicht der später noch aus.  schätzungsweise wächst der noch 10cm.

welshponies schimmeln zum teil erst ganz spät aus. meiner war, was das fell betrifft, erst mit 10 jahren komplett fertig mit der farbe. bei dem ersten bild gibts ausserdem keine möglichkeit, die grösse mit irgendwas zu vergleichen. die höhe des zauns spricht aber für ein welsh. wenn da der zaun zu niedrig ist, hüpfen die schon mal raus, um zu sehen, was auf der andern seite des zauns so los ist.

doch - ist gut möglich, dass beide gleich gross sind.

und bitte - in zukunft nicht mehr fotos ohne quellenangabe einstellen. lieber den link zu den bildern posten. du verstösst nämlich gegen das copyright, wenn du keine quelle angibst, falls du die fotos nicht selber gemacht hast.


Antwort
von Kapodaster, 78

Kann schon sein, das lässt sich allein aufgrund von zwei Fotos kaum entscheiden. Die Perspektive kann viel verzerren.

Antwort
von Vegakruemel, 83

Das zweite Bild ist ein Welsh Pony. Hab Auch eins und sie sehen auf Bildern wesentlich größer aus, als sie tatsächlich sind. Das Welsh-A hat ein Stockmaß um die 1,20m und größer ist das auch nicht auch wenn es so aussieht.

Antwort
von DCKLFMBL, 74

Das kann man nicht sagen ohne sie in Live gesehen zu haben!

Vermutlich ist das Zweite ein Welsh, die sehen auf Bildern immer bisschen größer aus als sie eigentlich sind.

Antwort
von FelixFoxx, 23

Wieso sollte das nicht möglich sein? Auf dem linken Bild ist vermutlich ein Mix aus Shetlandpony und Isländer, da kommt die Größe hin. Auf dem rechten Bild ist ein Welsh A, es sieht meinem Sven sogar etwas ähnlich, die haben eine Größe bis maximal 1,22m.

Antwort
von Zeddune, 62

es sei denn du bist in der Matrix und es ist das gleiche Pferd

Kommentar von Loeffelqualle ,

tja...

Kommentar von Zeddune ,

Aber es kann schon sein der Winkel der kamera spielt ja auch eine Rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten