Frage von mh293939, 37

Sind die Zollkosten auf der Rechnung meiner Bestellung?

Hey, ich möchte mir Schuhe bei footlocker.com bestellen, diese kosten umgerechnet ca. 155€ und Zollkosten werden ja sehr wahrscheinlich anfallen. Jetzt ist meine Frage ob die Zollkosten auf der gleichen Rechnung sind wie die 155€ von der Bestellung? Ich wohne in einer WG und da gibt es halt Bekleidungsgeld und wenn jetzt die Zollkosten auf der gleichen Rechnung sind, wäre ich echt gearsc...

Hab keine Erfahrung, vllt. ist meine Frage auch dumm, ich stell sie aber trotzdem mal. :)

Antwort
von wilees, 14

Zusätzlich zum Warenwert fallen wahrscheinlich auch noch Versandkosten an. Z.B. Warenwert 155,-- + Versand 25,--  180,-- zuzüglich "MWSt." 34,20. Was für dieses Produkt an Zollgebühren anfällt, denke ich wird Dir hier keiner beantworten können.

Evtl. wird Dir das Paket weitergeleitet undd Du mußt beim Paketzusteller den Betrag per Nachnahme bezahlen. ( Also kommen auch noch Nachnahmegebühren hinzu. - Vielleicht noch eine Bearbeitungspauschale vom Zoll.) Oder Du mußt selbst zum Zoll hinfahren.

Wenn Du hier eine Rechnung bezüglich Bekleidungsgeld weiterleiten mußt, glaubst Du diese Mitarbeiter wären doof? Auch die wissen, dass bei solchen Bestellungen entsprechende Zusatzgebühren, wie oben angegeben, entstehen.

Kommentar von mh293939 ,

Der Gesamtbetrag beträgt 155€ knapp 30€ Versand, Zollkosten sind ja in Ordnung, aber sie dürfen halt nicht auf der gleichen Rechnung sein sonst können sie es nicht abrechnen.

Kommentar von wilees ,

Deinem Paket ist lediglich eine Rechnung über den Warenpreis incl. Versandkosten beigefügt. Für die Differenzkosten erhältst Du eine Rechnung vom deutschen Zoll.

Antwort
von ES1956, 22

Nein. Zoll und Steuer zahlst du bei der Einfuhr.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community