Frage von kike3, 120

Sind die Zigaretten-Abschreckbilder, die heute kommen, nur auf Schachteln oder auch auf Tabakpackungen, Also Tabak zum Drehen?

Antwort
von lost2000, 33

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich werde jetzt einfach meine alten, unbedruckten Packungen (also mit diesen Sätzen, die 1/3 der Fläche bedecken) solange wie es geht aufbewahren und wenn man irgendwann von denen keine mehr bekommt, sondern nur noch die neuen mit Schockbildern und so, meine Zigaretten in die alten, besser aussehenden, Packungen umfüllen. :D

Antwort
von MaulwurfBaron, 77

Auf allen Tabakprodukten.

Antwort
von Itchi0108, 62

Ja, die Bilder müssen auf alle Güter die mit der Tabaksteuer an den Endverbraucher gehen.

Antwort
von apophis, 72

Überall da, wo auf die Sätze drauf sind.

Kleine Info nebenbei: Ab Heute müssen die Tabakwarenverpackungen mit den Bildern produziert werden, der Verkauf der Vorräte ohne Bilder ist jedoch noch ein Jahr lang erlaubt.
Es kann also durchaus noch etwas dauern, bis man die Bilder tatsächlich sieht.

Kommentar von Itchi0108 ,

Falsch, die Produktion hat schon lange begonnen. Ende 2015.

Mfg jemand aus der Zigarettenindustrie.

Kommentar von apophis ,

Ich habe nie auch nur ein Wort über den Produktionsbeginn solcher Verpackungen geschrieben.

Bitte richtig lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community