Frage von Sodastreamer, 357

Sind die Zentralen abschlussprüfungen der Realschule schwer?

Hey Leute ich wollte mal fragen ob die ZAP´s schwer sind oder eher leicht

Meine geschwister sagen es wäre einfach aber ich mache mir dennoch sorgen darüber dass ich es nicht schaffe

Meine leistung war seit klasse 5 immer gut mein schlechtester schnitt war 2,9 und ansonsten war er bei 2,3

Sind meine sorgen berechtigt oder mache ich mir unnötig stress?

Vlt. kann auch jmd sagen wie die so in etwa aufgebaut waren von den thmen her

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 312

Man wird da in der Regel von den Lehrern gut drauf vorbereitet,
wir haben damals Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren zur übung bekommen.

Vorbereiten kannst du dich in dem du regelmäßig verinnerlichst was ihr in den Hauptfächern gemacht habt. Vom Niveu her ist es eigentlich so wie in den Klassenarbeiten der 10. Klasse.

Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der
Prüfung nicht mehr so den druck. Bei uns haben damals die meisten in der
Prüfung die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 253
Hallo,

auf der Webseite deines Schul- und Kultusministeriums

und

in folgendem Buch aus dem Stark Verlag

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler


Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

(starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

findest du alte Englisch ZAPs


Schau da doch mal rein und mache dir selbst einen Eindruck.

:-) AstridDerPu





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community