Frage von MarcJ25HB, 61

Sind die Yeezy's auf dieser Seite echt, weil die so wenig kosten?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Sneaker & adidas, 28

DIe Webseite wurde über einen Domainservice in Panama registriert, der die Identität des Betreibes verschleiert.

http://www.whois.com/whois/yeezy350de.com

Angemietet wurde die Domain für nur ein Jahr. - Spätestens nach einigen Wochen ist der Name der Webseite verbrannt, wenn sich geleimte Schnäppchenjäger in diversen Foren ihrem Ärger Luft machen - ;-)

Adidas Yeezy Boost 350 V2 kamen zum regulären Ladenverkaufspreis nur bei bestimmten Adidas Fachhändlern in den Verkauf. Und das kann man nachlesen.

http://www.sneakershouts.com/news/2016/9/19/adidas-yeezy-boost-350-v2-release-da...

Der Name Yeezy ist übrigens markenrechtlich geschützt.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerhabm?AKZ=008693178

Ein seriöse Händler würde von den Rechteinhabern mit Abmahnungen bis in die Steinzeit belangt werden.

Für das nächste Mal. Die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort
von ByScorpZ, 32

Keine Seite, die 'yeezy' in der Domain stehen hat verkauft Originalware.

Antwort
von marit123456, 31

Nein, das ist Fake.

Und ein Anbieter aus dem Ausland.

Kommentar von MarcJ25HB ,

woran erkennst du das das Fake ist

Kommentar von marit123456 ,

Weil es nun mal Fakt ist, daß kein seriöser Shop im Ausland zu finden ist, der Originale zum Spottpreis vertickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community