Frage von UnkownUser369, 90

Sind die Wlan repeater von Fritz verbundbar?

Ich habe mir ein Wlan repeater von fritz bestellt ( Fritz Wlan Repeater N/G) und wir haben noch einen zuhause angeschlossen ( Auch Fritz Wlan Repeater N/G) ! Im internet laß ich das sie verbundbar sind doch ich wollte fragen ob das stimmt...Kann mir jemand seine erfahrungen davon schildern und meine frage beantworten.... Meine Frage: Fritz Wlan Repeater N/G verbundbar mit Fritz Wlan Repeater N/G ? :D Danke im vorraus !

Antwort
von funcky49, 72

Es gibt ja 2 Möglichkeiten, die Repeater zu verbinden:

1) beide Repeater verbinden sich mit dem Router. Dabei wird das Funknetz um den Router herum erweitert, aber nicht verlängert. Das wäre der "Normalfall".

2) Repeater 1 verbindet sich mit Router. Repeater 2 verbindet sich mit Repeater 1. Dadurch verlängert sich das Funknetz in einer Richtung. Offiziell wird das von AVM wohl nicht unterstützt, es funktioniert aber trotzdem, siehe diesen Artikel:

http://www.heise.de/ct/hotline/Mehrere-Fritz-Repeater-hintereinander-2662595.htm...

Kommentar von UnkownUser369 ,

also wir haben eine repeater der hoch zum speicher führt....Und nun möchte ich einen der zum keller führt also dafür gilt dann variante 1

Kommentar von funcky49 ,

Ja, beide Repeater buchen sich am Router ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten