gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Sind die Wettervorhersagen aus dem Internet schlechter als aus dem Fernsehen?

gefragt von emule am 10.07.2007 um 22:30 Uhr

Immer wenn ich im Internet die Wettervorhersage angucke, ändert sie sich alle paar Stunden und stimmt dann am Ende gar nicht für den nächsten Tag. Die im Fernsehen hingegen stimmen fast so gut wie immer mit dem echten Wetter am Folgetag überein. Warum sind die aus dem Internet so schlecht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.305 Fernsehen x 7.125 Wetter x 1.797 Schlecht x 167 Wettervorhersage x 39 Vorhersagen x 6 Folgetag x 2 Das Wetter x 1

anonym
beantwortet von brbuehren am 10. Juli 2007 23:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Vorhersagen im Internet genauer sind. Bei www.wetter.com Bin sehr zufrieden.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 11. Juli 2007 00:15

Genau das ist auch meine Erfahrung.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. Juli 2007 22:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Je nach quellen sind sie identisch. Aber jeder Meteorologe interpretiert die Daten tatsächlich oft ein wenig anders. So erklären sich die Unterschiede. Die Gundrichtung stimt jedoch - aus meiner Erfahrung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.