Frage von TheoHD, 23

Sind die Wellensittiche bereit, sich schon an meine Hand anzugewöhnen?

Hallo!

Gestern habe ich zwei Wellensittiche geholt. Beide Zwitschern schon richtig und direkter Blickkontakt geht auch schon. Annähern geht langsam auch recht gut. Etwas Angst haben sie aber glaube ich noch.

Ich wollte mal nachfragen: Wann kann ich den Wellensittichen meine Hand angewöhnen? Wie lang sollte ich ihnen Zeit lassen, bis ich es kann? Und mit was geht es am besten?

LG

(Sinnlose Antworten werden ignoriert, über jede normale Antwort wäre ich dankbar!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nono81, 23

Sie müssen sich erstmal an dich gewöhnen das heisst setz dich einfach mal neben den Käfig und lese was vor das hab ich auch gemacht. Warte noch bis eine woche um ist dann kannst du langsam anfangen sie mit hirse an deine Hand zu gewöhnen

Antwort
von Malavatica, 10

Du hast sie erst seit gestern. 

Meine Güte, lass sie doch erstmal ankommen. Du überforderst sie total, wenn du sie jetzt schon an deine Hand gewöhnen willst. 

Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, solange füttere sie und lasse sie in Ruhe. Wenigstens ein paar Tage. 

Ein bisschen Geduld musst du schon haben. 

Kommentar von TheoHD ,

Bevor ich das machen wollte habe ich extra gefragt. Aber danke trotzdem für deine mittelmäßig nette antwort.

Antwort
von gregor443, 2

Lies ein altes Buch zum Thema: "Der zahme Wellensittich".

Darin wirst Du alles Wissenswerte dazu finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von afrogeil, 20

Ich kann dir raten, dass du es mit Leckerlis auf deiner Hand versuchst. :)

Kommentar von TheoHD ,

Mal sehen wie ich sie dazu bringe, meine hand nicht mehr zu hassen :)

Kommentar von afrogeil ,

Ach, das wird schon. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community