Sind die Warrior Cats special adventures unabhänging?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also unabhängig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, jedoch kannst du eigentlich schon fast alle lesen.

1.) Blaustern Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis spielen alle ungefähr zur selben Zeit und man kann sie eigentlich vor der 1. Staffel lesen (Es kommt bald auch noch Riesensterns Rache raus das spielt dann auch ungefähr zu der Zeit, vielleicht etwas früher)

2.) Das Gesetz der Krieger kann man auch schon ganz am Anfang lesen

3.) Nach der 1. Staffel würde ich Wolkensterns Reise, Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans lesen (in dieser Reihenfolge) Wolkensterns Reise spielt zwar vor der 1. Staffel, aber an der Stelle passt es besser

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Dornenschweif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und Nein. Die Special-Bände erzählen meist das Leben eines wichtigen Charakters. Feuersterns Mission handelt allerdings von der Zeit zwischen der 1. Und der 2. Staffel. Dieses Buch erklärt manches, auch warum manches so ist, wie die 2. Staffel beginnt. Die anderen Bände beschreiben normalerweise bestimmte Einzelheiten. Z.B.: wie Streifenstern Anführer wurde oder auch das Leben von Blaustern und wie sie zu der Prophezeiung "Feuer wird den Clan retten" kam. Die Bücher sind nützlich um einzelne Dinge besser zu verstehen (hier sei insbesondere Feuersterns Mission genannt), jedoch nicht zwingen notwendig zu lesen.

Mit gefallen die Bände im allgemeinen aber sehr gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die erste Staffel gelesen hast, kannst du Feuersterns Mission und das Schicksal des Wolkenclans lesen. Und zwar in dieser Reihenfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chelsey77
16.07.2016, 11:11

Ok, danke. Sind das die einzigen, die ich nach der 1. Staffel lesen kann?

0
Kommentar von summerlife
16.07.2016, 11:23

Du könntest auch noch die restlichen lesen. Die spielen ja hauptsächlich in der Vergangenheit. Das sind nur die einzigen, die wirklich zwischen der ersten und der zweiten Staffel spielen.

0

Du kannst eigentlich schon fast alle Bücher lesen. Vor allem kann ich dir Gelbzahn Geheimnis, das Schicksal des WolkenClans, Feuersterns Mission umdrehte das Gesetz der Krieger ans Herz legen. Damit hast du nochmal ein gutes Hintergrundwissen.

Die Sonderbände beschreiben das Leben einer Katze, bzw eines Clans genauer knd geben Informationen, d in du sonst nicht wissen könntest. Das gibt dir eine Kontext und kann die eine oder andere Frage beantworten, die im Laufe der Staffeln auftritt beantworten.

Du könntest also eigentlich jeden Sonderband IMMER lesen. Allerdings kann das, wenn zum Beispiel die 1. Staffel schon etwas her sein sollte verwirrend sein, da du davon nicht mehr alles im Kopf hast (ich spreche aus Erfahrung).

Im Großen und Ganzen könntest du die Sonderbände aber immer lesen, wann du Lust dazu hast, interessant ist es immer und lohnt sich auf jeden Fall^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?