Frage von GhostRiderKing, 434

Sind die von der Firma EOS betrüger?

Hallo zurzeit ruft mich einer aus der Firma EOS an ( telefonnummer 0402850430071) und Die sagen dass ich immer meine Arbeit erledigen soll! ich habe immer nicht geantwortet aus heute weil ich kurz vorm zerplatzen war, habe jedoch freundlich mit ihnen geredet. Meine Frage was soll ich jetz tun BITTE HILFT MIR BITTE!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 349

Du bist nicht der einzige: http://www.wemgehoert.de/nummer/0402850430071

Sperr die Nummer und gut is.

Antwort
von MissChaos1990, 355

Wenn die besagte Firma nicht dein Arbeitgeber ist, würde ich die Nummer einfach sperren bzw. wenn das nicht geht, die Nummer ignorieren, wegdrücken und einfach nicht mehr abnehmen. Diskutieren mit dem Anrufer wird wohl nichts nützen.

Kommentar von GhostRiderKing ,

und wie sperre ich die nummer?

Antwort
von Herb3472, 281

Ich habe einmal "EOS Betrug" als Suchbegriff in Google eingegeben - da kommt gleich eine ganze Menge. Offensichtlich handelt es sich um ein Inkassobüro, bei dem es kräftig gegen den WInd stinkt.

Einfach die Nummer sperren lassen wäre auch nicht die beste Lösung, denke ich. Versuche einmal, mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufzunehmen.


Antwort
von Strolchi2014, 264

Wer soll EOS sein ? Und was für eine Arbeit ? Leg das nächste mal auf oder geh erst gar nicht ran, wenn die anrufen.

Kommentar von GhostRiderKing ,

OKEY aber die wollen mich verklafen wenn ich das nicht tue?!?!

Kommentar von MissChaos1990 ,

Was  für eine Klage wollen sie dir denn an den Hals hetzen? Bleib doch erstmal ruhig. Vielleicht hat da einfach einer eine Nummer angegeben und die war leider dir zugehörig. Wenn du mit dem Anrufer keinen Arbeitsvertrag hast, dann können die dir gar nichts. Ich denke da will jemand Kohle machen und dich einschüchtern. Also nicht mehr ran gehen. Oder hast du einen Vertrag mit denen?

Antwort
von Herb3472, 216

Hast Du den/die AnruferIn darauf aufmerksam gemacht, dass es sich offensichtlich um einen Irrtum handelt, weil Du mit der Firma EOS in keiner wie immer gearteten Beziehung stehst?

Antwort
von georgiaaa, 217

Hä? Verstehe nicht was du meinst

Wie du sollst deine Arbeit machen?

Kommentar von GhostRiderKing ,

kapiere ich auch nicht