gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

74 

Sind die vielen Ansteckungen in den Krippen bedenklich für die Gesundheit einer knapp Dreijährigen?

gefragt von sunshine2007 am 19.05.2007 um 10:32 Uhr

Eine alleinerziehende Freundin hat Bedenken, ihre Tochter in eine Krippe zu geben, weil es dort ja bekanntermaßen sehr viele Ansteckungen gibt und das Kind schon immer etwas kränkelt. Sie hat aber groß gar keine andere Wahl, denn sie muss jetzt wieder arbeiten. Weiß jemand, ob diese vielen Kontakte mit Viren usw. wirklich eine Gefahr darstellen oder kann ich sie beruhigen?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58993)
Kita (161)
Kinderkrippe (26)