Frage von mehmet8, 25

Sind die Uhren auf Amazon orginal?

Ich sehe oft auf Amazon, dass die Uhren dort viel günstiger als auf anderen Shops sind. Zb steht auf Amazon dass die Uhr eigentlich 325 Euro kostet aber für 152 Euro verkauft wird. In anderen Shops sehe ich dass die selbe Uhr 200 noch was Euro kostet. Kann mich jemand aufklären? ^^

Danke

Antwort
von Rosswurscht, 13

Amazon hat oft sehr gute Preise.

Aber ich würd auf jeden Fall den Artikel einfach mal googeln. Dann findet man viele andre Anbieter die auch gute Preise machen oder sogar bessere als Amazon.

Jeder kann verlangen was er möchte, deshlab die großen Unterschiede.

Antwort
von Jewi14, 9

Durch den Onlinehandel wird sicherlich einiges gespart. Dennoch aktuell bei Amazon und Drittanbeiter Vorsicht walten lassen!

Mir sind schon dutzende Angebote aufgefallen, wo ein Artikel extrem günstig war und man aufgefordert wurde, nicht via Amazon Marktplaces zu bezahlen, sondern Kontakt via Email.

Solche Shops erkennst du auch daran, dass sie nicht zusammenpassende Artikel anbieten. Laptops, Bohrmaschine, Waschmaschine, Handy, Uhren, Möbel, Markenbekleidung usw.

Antwort
von Secretstory2015, 10

Ja, der hohe Preis ist die UVP. Das steht für "Unverbindliche Preisempfehlung". Das ist der Preis, den der Hersteller der Uhr empfiehlt. Wenn Amazon günstiger verkaufen will, steht es denen aber frei. Das bedeutet allerdings nicht, dass es Imitate wären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten