Frage von Edmundbauer, 128

Sind die Uguren oder die Mongolen die Vorfahren der Türken?

Die Türken sind weder ein Turkvolk, noch stammen sie aus Ungarn, sie sind ein Gemisch aus Geiechen, Arabern, Uguren , Armeniern und Kurden. Und sie stammen auch von den Uguren ab. Zu den Mongoloiden Türkvolkeren gehört die Türkei aber nicht, die Sprache ist zwar vom Klang von mongolisch nicht zu unterscheiden, aber diese Turksprache wurde von einem President dessen Frau Mongolisch war als osmanische Sprache festgelegt, aber warum behaupten noch so viele Türken so stolz das sie von den Mongolen abstammen?

Antwort
von Ricwis, 34

Mir hat mal ein Türke erklärt, daß sie von den Seldschuken abstammen, die vor 100 Jahren Vorderasien besiedelt haben.

Antwort
von YouKnow01, 16

Türken stammen von der Mongolei ab, ganz einfach

Antwort
von Centario, 92

Wenn sie das tun denken sie vllt an Dschingis Khan. Durch Ata Türck sind sie dann Türken geworden. Die Türkei war auch lange Gebiet des osmanischen Reiches, wo Konstantinopel die Regentenstadt war.

Antwort
von PatrickLassan, 67

Türken sind zumindest ursprünglich ein Turkvolk. Dass es zu Vermischungen mit anderen Völker kam, ist ein ganz natürlicher Vorgang.

Antwort
von Berzelmayr, 64

Türken, Mongolen und Mandschu-Tungusen gehören allesamt zur altaischen Sprachfamilie. Allerdings behaupten nationalistisch gesinnte Türken gerne, dass Dschingis Khan und andere berühmte Mongolen eigentlich Türken gewesen wären. Stimmt natürlich nicht. 

Antwort
von 1988Ritter, 64

Der Begriff Türke entstammt dem mongolischen, und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen:

Tür - bedeutet übersetzt "verschieden"

Irk - bedeutet übersetzt "Volk"

Diese Wortfindung entsprach dem Grundgedanken der Mongolen, eine neue Zivilisation unter dem Gesichtspunkt der Assimilierung zu begründen.

Dieses Wort hat sich dann in der Identität der Türken wiedergefunden, wobei die Türken eigentlich das Volk ist, was den geringsten ethnischen Einfluss der Mongolen gehabt hat. Betrachtet man die Ethnie der Türken, dann entstammen die Türken den Seltschuken und Osmanen, wobei auch diese Völker schon eine ethnischen Mix beinhalten.

Antwort
von Modem1, 46

Turkmenistan ? Die Türken ein Volk aus Vorderasien.Heute ist es ein Vielvölkerstaat.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community