Herold am 21.05.2008 um 21:39 Uhr
Also, meine Meinung..., nee schreibt erstmal!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe eine ganze Menge an Tupperware, teils selbst gekauft, teils von meiner Mutter bekommen, als sie ihren Haushalt aufgelöst hat. Ich bin nach wie vor begeistert, würde diese Produkte auch sofort wieder kaufen!! Und was ich auch besonders an Tupper schätze, ist die Lebenslange Garantie auf diese Produkte.
Und mit faulem Zauber hat Tupper überhaupt nix zu tun, die halten, was sie versprechen!!!

Meinst du mit den Tupperware-Schachteln die Tupperware oder die Schachteln, die sich zum Erfahrungsaustausch treffen? :)
Herold am 21. Mai 2008 21:52 Ja, lustig, es soll sog. Tupper-Klatsch- und Tratsch-Partys geben. Klar, meine ich diese Teilnehmer auch!
Tupperware ist für MICH der Inbegiff für Spießigkeit. Niemals, habe ich mir geschworen, werde ich eine Tupper-Party besuchen. Schwiegermutters nicht wiedergegebene Tupperware und die Billigdosen sind für mich okay. Aber Menschen, die Tupperware-Deckel- Sortierer in ihrem Küchenschrank haben, sind mir nicht ganz geheuer.
Herold am 21. Mai 2008 22:19 Ja, danke, ist echt lustig. Ich will aber die (noch verbliebenen) Tupper-Freunde hier nicht madig machen und wünsche ihnen noch viel Freude mit ihrer Schachtelsammlung!

Frage mal nen Kunsstoffformgeber, was das Herstellen der Schalen kostet... Danach den Taschenrechner genonnem ... - und ?
Herold am 21. Mai 2008 21:43 ... und das Ergebnis ist: 0,0000001 Cent pro Schachtel!
BELLA64 am 21. Mai 2008 21:47 Aber verkauft werden sie für einen halsabschneiderischen Preis ;-)))
Pestopappa am 21. Mai 2008 21:55 Jouuu ! Ihr habt es !
Herold am 21. Mai 2008 21:58 So ist es! Das kann nicht normal sein. Deshalb hat man ja in den 90er'n so ein Theater drum gemacht, um die Leute abzuschöpfen. Und es hat geklappt! Millionen von gutgläubigen Hausfrauen haben Millionen in den Sand gesetzt!
Pestopappa am 21. Mai 2008 22:04 Ich mache es nicht anders... Nur mein Produkt ist besser und ich verdiene nicht ganz soviel...
Herold am 21. Mai 2008 22:07 Ach, Du vertreibst noch sowas??
Pestopappa am 21. Mai 2008 22:21 Nee... keine Plastikdosen... Ich habe nur Gläser mit grüner, gelber, roter, brauner usw. Tunke....
Herold am 21. Mai 2008 22:31 Nun lass mich mal raten: "Das könnten Fertiggerichte sein...!"
Pestopappa am 22. Mai 2008 06:23 Ääh nee... guck mal ins Profil ;oo)))

Viele schwören darauf. Mir sind sie einfach zu teuer! Und mit meinen No-Name-Dosen bin ich auch zufrieden.
Herold am 21. Mai 2008 21:50 So ist es! Ich nutze Billigdosen und mir ist noch nie etwas drin vergammelt!
Sie waren und sind eine geniale Lösung für das Aufbewahren und Frischhalten von Lebensmitteln.
Manche Schüsseln sind unübertroffen.
Inzwischen gibt es viele nachgemachte Produkte, die diesen Zweck für wesentlich weniger Geld erfüllen.
Herold am 21. Mai 2008 22:00 Naja, meine "Otto-Normalmensch-Schüsseln" machen's auch - für 2,50 € das Stück!!

Andere Dosen sind genauso gut.
Herold am 21. Mai 2008 22:01 Sehe ich auch so!
Ich finde was hier über Tupperware geschrieben wird voll daneben. Ich würde sagen noch nie auf einer guten Tupperparty gewessen. Die produkte sind nicht mit noname sachen vergleich bar, oder könnt Ihr eure Bananen nach 2 wochen noch essen,bleibt eure Wurst und Käse 2 wochen frich, brot 2 wochen frich wie am ersten tag. Es voll gute sachen bei Tupperware. Und über den Preis brauch man nicht nach denken wen man erfahrung damit hat und weiß was man spart. Ich bin selber Tupperberaterin und habe jeden Tag die Tupperfreunde auf meinen Partys sitzen. L.g.Stusselchen
Herold am 13. Juni 2008 22:25 Naja, ich wollte hier auch niemendem auf den Schlips treten, sondern nur einfach nur mal abtesten, ob von der Euphorie Anfang der 90er Jahre heute noch etwas übrig geblieben ist.
Ich habe einige Tupper-Sachen in Benutzung und bin sehr zufrieden damit.
Herold am 13. Juni 2008 22:21 Na, ist ja schön! Zufriedene Menschen sind immer friedlich und das ist gut so!

schwachsinn hoch 10

Ist auch nicht besser wie ein Trabbi (auch nur Plaste)
Herold am 21. Mai 2008 21:49 Naja, da war eine ganz andere Plaste! Nichts zum Aufbewahren.
Tubber war spitze als es noch nur Tubber gab. Aber mittlerweile gibt es genügend andere Hersteller die gut oder sogar besser sind. Ich find die Lock & Lock ziemlich gut. Wobei es die auch wieder preiswerter gibt ;)
Herold am 21. Mai 2008 22:05 Ja, danke, ich denke mal auch, sowas ist nicht lebensnotwendig. Gerade in der heutigen Zeit gibt es deutlich wichtigere Dinge, wofür man sein Geld verwenden sollte.

Manche haben die ganze Wohnung voll, mit diesen Plaste-Teilen.....aber wem es gefällt?? :-)))
Herold am 21. Mai 2008 22:14 Naja, es gibt schon recht eigenartige Sammler! Aber solange sie sich dran erfreuen und zufrieden sind, ist es OK und das ist das Wichtigste!

Mir sagte mal eine Händlerin, da kannste morgens reinpupen, abends öffnen und es stinkt immer noch - haben ja Recht, aber die Preise durch ihr Direktsystem sind Himmelschreiend, obwohl geben glaube ich auch ein lebenslänglich Garantie, evt. daher. Habe nur wenige , als Geschenck bekommen.Aber nicht auf einer Party von Tupper, das wär mir zu ...
Danke Wuschel!!
Aber gerne doch!
Ich bin auch zufrieden mit Tubber, einige Dosen und Schüsseln habe ich schon über 20 Jahre, einwandfrei, geht was kaputt (wenn dann die Deckel), bekomme ich sie umgetauscht.
Nun, wie gesagt, durch meine Mutter hab ich auch einige recht alte Tupper - Dosen, aber die halten einfach, was sie versprechen! Und sehen außerdem noch gut aus!