Sind die Trainerscheine in der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau mit enthalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um eine kaufmännische Ausbildung & das steht dort auch im Vordergrund. Zumindest wenn sich der Betrieb an den Rahmenlehrplan & die Ausbildungsordnung hält.

Das Ablegen von Trainerscheinen ist kein Bestandteil der Ausbildung.

Kleine Geschichte am Rande: Ein ehemaliger Mannschaftskamerad im Fußballverein hat diese Ausbildung absolviert & in dem Beruf gearbeitet. Seine Antwort auf die Frage, ob er einen Trainerschein hat bzw. dafür braucht, war immer: "Nö, wieso? Oder fragst Du den Speditionskaufmann auch, ob er einen LKW-Führerschein hat?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piaaip
30.11.2015, 13:23

Danke für deine Antwort 😊.

0