Frage von alterwasd, 83

Sind die Temperaturen normal(r7 370)?

Hallo,

Meine Grafikkarte ( r7 370 powercolor) erreicht Temperaturen von 70-75 grad. Doch Lauf vielen rewies sollte sie so ca 66 grad unter volllast haben. Ist das noch ok?Oder kann es auch an den momentanen hohen Temperaturen liegen??

Antwort
von Michi383, 33

Also ich würde sagen das das absolut okay ist. Je nach dem wie warm es in deinem Zimmer wird, hängt das definitiv auch mit den aktuellen Temperaturen zusammen. Sollte die Temperatur für dein Empfinden zu hoch sein kannst du sicherlich mehr Lüfter einbauen, vielleicht wenn möglich über eine Wasserkühlung nachdenken
Aber ich würde sagen diese Temperatur ist absolut in Ordnung.

Antwort
von Kreif, 44

75 Grad ist okay, wenn es aber zu heiß wird oder du übertakten willst, müsstest du dafür sorgen, dass dein Gehäuse besser durchlüftet wird. Wenn noch Platz für Lüfter da ist, einfach einen kaufen, sonst am besten ein neues Gehäuse kaufen. Aber so wie ich das sehe ist jetzt bei 75-80 Grad auf keinen Fall eine Maßnahme nötig :)

Kommentar von alterwasd ,

Habe 3 Lüfter schon installiert also air flow sollte schon gut sein

Kommentar von Kreif ,

Dann kann es vielleicht an der Hitze vom Prozessor liegen oder von anderen Komponenten, aber da muss man sich wohl keine Sorgen machen. Solange es keine Grafikprobleme gibt oder es nach verbranntem Plastik riecht ist alles okay, es gibt auch Grafikkarten die werden unter Volllast bis zu 90 Grad heiß.

Kommentar von alterwasd ,

Den cpu Kühler werde ich demnächst noch mal wechseln

Antwort
von Traiiiox, 46

75 grad ist völlig ok :)

Kommentar von alterwasd ,

Ist zum oc noch Platz da?

Kommentar von Traiiiox ,

Jo bestimmt es gibt Karten du über 90 grad warm werden und das ist immernoch völlig ok meine wird so um die 85 grad warm aber alles läuft super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community