Frage von timhaaks, 27

Sind die Teletubbies für Kinder eine die Entwicklung fördernde Fernsehsendung?

Am vesten mit Begründung beantworten. Danke

Antwort
von spaghetticode, 23

Ich habe gerade keine Quelle zur Hand, aber bei der Diskussion seinerzeit war ich über eine sprachwissenschaftliche Studie gestolpert, die entgegen der landläufig geäußerten Meinung ein positives Fazit zog.

Zumindest behindert es die Entwicklung wohl nicht.

Falls ich die Quelle nochmal finde, kann ich die gern nachreichen.

Antwort
von Kuno33, 27

Mit einem Kind eine Geschichte zu lesen und zu besprechen fördert deutlich mehr. Das dümmliche Geblubbere der Teletubbies bringt m. E. viel weniger.

Antwort
von Zuechtiger, 27

Eine für die positive(?) Entwicklung fördernde Fernsehsendung ist: Gar keine!

Außer vielleicht Dokus, aber selbst die sind meistens Schwachsinn.

Kommentar von Zuechtiger ,

Achja, die Begründung:

Erstens mal kann ich keinen Grund sehen, warum diese oder alle anderen Sendungen die Entwicklung fördern sollten.

Lachen, Singen, Spaß haben und Freundschaften schließen sollen sie in der realen Welt erleben und lernen, und nicht vor der Glotze (ist doch kontraproduktiv). Ebenso die negativen Aspekte des Lebens.

Außerdem wären allein die 'Werbungen' Grund genug, meinen Kindern, sofern ich welche hätte, keinen Fernseher zur Verfügung zu stellen. Was den Kindern bzw. den Menschen generell dort eingeredet wird ist ja abartig. Von falschen Schönheits- und Lebensidealen über Sexismus bishin zur völligen Verblödung in allen Lebensbereichen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten