Frage von PigKey, 39

Sind die Teile meines Wunschcomputer kompatibel?

Hallo. Ich hab nochmal ne Frage zum Thema PC bzw. Hardware und zwar wollte ich fragen ob die Teile des PCs, denn ich kaufen will, kompatibel sind. Danke für die Antworten :3

Hier sind die Teile:

  • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
  • 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • 600 Watt Cougar GX600 v3 Modular 80+ Gold
  • 250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
  • 32GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM
  • MSI B150M Night Elf Intel B150 So.1151 Dual
  • 27" (68,58cm) Samsung C27F396FHU Curved
  • Corsair Carbide Series 200R mit Sichtfenster

Das Betriebssystem wird Windows 10 sein

Antwort
von Neugierlind, 27

Na klar, aber 250GB SSD sind zu wenig Speicher im Gesamten. Pack noch eine 1TB HDD dazu, am besten eine von WesternDigital oder Seagate.

32GB sind übrigens auch schon ziemlich viel. 16 Reichen vollkommen aus und du wirst auch nicht mehr brauchen können sofern du nicht unbdingt in 4K spielst oder 2 Monitore angeschlossen hast

Kommentar von SFgamer123 ,

muss aber 7200rpm haben.....warum vergisst das jeder?!

Kommentar von Neugierlind ,

Werden 5400RPM noch verkauft? XD

Kommentar von PigKey ,

Die Festplatte ist nur für wichtige Dinge wie z.B. Betriebssystem, ich habe nämlich noch eine 1 TB Festplatte die niemand aus meiner Familie benutzt.

Antwort
von macpro2301, 14

Im Prinzip ja, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 250GB Speicher zu wenig ist und 32GB RAM übertrieben. Ansonsten anderes Mainboard (Z170) und wenn der PC nur zum gamen ist brauchst du keinen i7, da reicht ein i5, ausserdem brauchst du noch einen CPU Kühler. 

Kommentar von PigKey ,

Der Kühler ist beim CPU mitgeliefert ;)

Antwort
von btkiller7269, 17

Nein da passt fast garnichts zusammen.du hast keinem kühler für den i7 6700k.zudem ist die k version für übertakter geeignet und da ist ein z170 mainboard pflicht.der 6700k ist zu übertrieben für die rx480.da ist ein i5 6600 besser in dem budget.zudem reichen 250gb ssd auf keinen fall für einen gamerpc.das netzteil ist auch überdimensioniert.sag mir am besten ein budget und ich stell dir einen zusammen :) .Soll er zusammengebaut werden oder willst du ihn zusammenbauen?

Kommentar von PigKey ,

Mein Cousin hat mir den PC zusammengestellt und er selber benutzt genau den gleichen (bis auf das Gehäuse und den Monitor) und bei ihm läuft alles optimal. Übrigens ist die Festplatte nicht für Spiele etc. sondern für wichtige Dinge wie das Betriebssystem ;)

Kommentar von btkiller7269 ,

ich sage ja nicht dass er nicht läuft.ich sage,dass du daraus nur 70% an performance bekommst.die restlichen 30 gehen verloren und du willst das doch nicht oder?.du kannst einen i7 6700k auf allen mainboards mit 1151 sockel betreiben.nur dann kannst du nicht übertakten.und das ist sozusagen etwas,wofür man bezahlt aber garnicht nutzen kann.

Kommentar von PigKey ,

Und was soll ich jetzt machen? PS: Hab ihn noch nicht gekauft.

Kommentar von btkiller7269 ,

ich würde sagen,nenn mir einen preis und einen grund für die verwendung und noch irgendwelche wünsche und ich schicke dir eine liste von teilen,die perfekt zusammenpassen

Antwort
von SomeMelancholic, 25

Ja passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten