Frage von Fabi0312, 8

Sind die Tablets Acer Iconia oder Asus Zenpad 10 eine Alternative zum Samsung Tab S2?

Um in der Uni nicht meinen Laptop in der Vorlesung zu haben, möchte ich mir gerne (mal wieder) ein Tablet zulegen. Besonders möchte ich mir die Präsentationsfolien darauf ansehen und mir darauf ggf. Notizen machen. Auch Word- und Excel-Dokumente würde ich mir gerne darauf ansehen können. Meine Smartphones habe ich immer von Samsung und bin sehr zufrieden damit (besonders Galaxy Note). Es gab mal das Tab Glalaxy Note, was es leider nun nicht mehr als aktuelles Model zu kaufen gibt. Besonders gut daran finde ich, dass der Stift integriert ist. Interessant war für mich aktuell das Tab S2, woran mich jdoch das Format sehr stört! Es sind 9,7 Zoll und somit ein Hochformat. Gerne möchte ich ein Tablet in Querformat, also 10,1 Zoll haben. Nun ist es jedoch wichtig zu wissen, auf was ich beim Kauf achten muss, denn von den technischen Komponenten habe ich leider nicht sehr viel Ahnung. Ich habe mir verschiedene Varianten des Asus Zenpad 10 angesehen und das Acer Iconia. Diese Tablets sind scheinbar recht neu und haben Android Software. Besonders interessant schien mir der günstige Preis.

Nun hätte ich gerne einen Rat, was ich mir am besten für meine Zwecke kaufen sollte. Die Qualität sollte natürlich über dem Preis stehen- keine Frage!

Antwort
von JoWind, 2

Ich würde lieber das Asus nehmen...Acer ist mir persönlich unsympathischer. Habe sehr gute Erfahrung mit Asus Laptops sowie Tablets.:-)

Kommentar von JoWind ,

*...machen dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community