sweetvane am 05.07.2008 um 12:08 Uhr
Manche Leuten sagen Strahlen vom Handy sind schädlich..jetzt möchte ich wissen, ist das so?
Darüber streiten die Gelehrten.
Bei Kleinkindern soll man ja vorsichtig sein, ansonsten sind sich die "Experten" da nicht einig.
ja sind si. ich hab nähmlich manchmal während dem telefonieren kopfschmerzen und mach dann den lautsprechen an oder sag der person das ich auflegen muss.

Diese Strahlen führen bei langem Telefonieren zu Hirnbrand. Sehr gefährlich also. Finger weg von Mobilfunk!

ja, ich kenne Test von Nuklearmedzinern und HNO Ärzten, die sind erschreckend, nur an die Öffentlichkeit geht das leider nie!
Sonst gäbe es keine Handys mehr, und ohne geht es scheinbar nicht mehr! Leider!
Man kann sich nur einige Regeln halten, um sich viell. etwas zu schützen:
Abstand halten, Handy weit von sich entfernt aufbewahren, besonders nachts! Nicht ständig am Körper tragen!
Headsets benutzen!
Handy erst ans Ohr, wenn die Verbindung aufgebaut ist! So weit wie möglich beim Telefonieren vom Ohr weghalten!
Nicht im Auto telefonieren (ein geschlossener Raum aus Metall lässt die Strahlung nur schlecht durch - besser aussteigen)
Und ausschalten so oft wie möglich - dabei weit weg vom Körper halten!
Aber die Meinungen gehen auseinander, siehe:
mir sträuben sich aber immer die Nackenhaare wenn ich sowas lese, wie: ich merke nichts, hab schon ewig ein Handy usw...
Leute, es kann Jahre oder Jahrzente dauern, bis der Körper rebelliert!
Wenn man sich mit 70 erst ein Handy anschafft, ist die Gefahr mit 90 an einem Hirntumor o.a. zu sterben natürlich das kleinere Übel!
;-)

das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise..ich habe noch keine nachhatigen Folgen seit 1992 verspürt

Wenn Du neben einer laufenden Mikrowelle stehst (<1m), ist das sicher gefährlicher.