Sind die stimmen von selbstbewussten Menschen lauter weil sie gelernt haben mit dem Bauch zu atmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Ich kenne sogar selbstbewusste Menschen, die gar keine laute Stimme brauchen, um sich Gehör zu verschaffen.

Es gibt andererseits durchaus Leute mit wenig Selbstbewusstsein, die durch lautes und schrilles Sprechen ihre Unsicherheit vertuschen wollen. Solche xemplare kennt wohl jeder *seufz* Sie glauben, das würde selbstbewusst wirken, irren sich aber ...

Außerdem braucht es kein besonderes Selbstbewusstsein, um Bauchatmung durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbstbewusste Menschen sprechen mit einer ganz normalen Lautstärke, während die schüchternen, wenig selbstbewussten Menschen eher leise und verhalten sprechen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm so ganz stimmt das nicht

Das Stimmen in der regel von Selbstbewussten Menschen lauter sind stimmt aber das es dadurch kommt weil sie gelernt haben mit dem Bauch zu Atmen ist nicht in der regel so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht , dass das was damit zu tun hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Menschen die schüchtern sind, reden meistens leiser, aber selbstbewusste reden normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sprechen einfach lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung