Frage von davidmayer1205, 52

Sind die Steam server gerade down 27.06?

Wollte gerade meine Spiele aktualisieren aber es kommt immer die Fehlermeldung "downloadserver nicht erreichbar". Jetzt ist meine Frage: liegt das an meinem Pc oder an den steam servern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 50

Ich schätze, dass liegt an den Servern. Wegen dem SummerSale sind die grade ziemlich ausgelastet. Habe am Samstag auch 45 min gebraucht nur um ein Spiel zu kaufen^^

Kommentar von davidmayer1205 ,

ok danke für die antwort

Kommentar von Dinerbone ,

Das ist nur am Anfang so.
Um 2:00 (Morgens) am Freitag, wo der Beginn des Summersale war, waren die Server auch schon wieder normal.
Zwischen durch kommt es natürlich immer mal wieder zu ausfällen :)

Kommentar von DesbaTop ,

Stimmt, die sind nicht dauerhaft so :)

Antwort
von Shirosin, 38

Bei mir funktioniert alles, starte einfach Steam mal komplett neu also im Taskmanager auch die ganzen Hintergrundprogramme von Steam schließen (Strg+Umschalttaste+Escape) und neu starten hat bisher immer geholfen :)

Kommentar von davidmayer1205 ,

hab ich alles schon versucht...

Kommentar von Shirosin ,

Dann würd ich sagen, die Zeit heilt alle Wunden (und Steamprobleme, gepriesen sei der automatische Patcher) :D

Antwort
von Dinerbone, 21

Versuchs mal damit:
https://steamstat.us/

Antwort
von 157WhoamI, 22

ich lad gerade gta5 mit 6mbps runter also kann es nicht an steam liegen