Frage von Baxnaxna, 37

Sind die Spieledaten bei einem Nintendo 3ds xl auf der SD-Karte?

Also ich hab meinen 3ds xl jetzt schon etwas länger und würde ihn gerne zurücksetzen, aber es ist so, dass das Spiel Animal Crossing schon auf dem Gerät vorinstalliert war und ich die Daten davon nicht löschen möchte. Jetzt ist meine Frage, ob vielleicht alle Daten davon auf der SD-Karte sind und ich diese einfach nur rausnehmen muss? Weiß das vielleicht jemand? Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

Antwort
von Chichiri, 24

Speicherstände werden direkt auf dem 3DS-Cartridge, also dem Spielmodul, gespeichert. 

Nur extra heruntergeladene Sachen werden auf dem 3DS oder auf der SD-Karte gespeichert.

Kommentar von Baxnaxna ,

Das Spiel war ja schon vorinstalliert :/ kann ich da dann irgendwie den Speicherort verschieben?

Kommentar von Chichiri ,

Hab gerade den 3DS nicht zur Hand... aber dann müsstest du ein Backup von der SD-Karte machen.

Ich gehe mal davon aus, dass der 3DS die heruntergeladenen Spiele direkt auf SD speichert, da der interne Speicher nicht riesig ist. Daher ein Backup-machen...

Antwort
von Tomde354, 24

Hallo. Kommt drauf an wie dein 3Ds eingestellt ist. Also ob auf Sd, oder Intern Speicher.

Lg Tom 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community