Frage von WurstSalat88, 25

Sind die Spiele für den Atari 2600 gut und lohnt es sich eine zu kaufen (für 100€)?

Sind die Spiele für den Atari 2600 gut und lohnt es sich eine zu kaufen (für 100€)?

Antwort
von jort93, 9

einige spiele sind recht gut. aber wirklich viele mega gute titel sind nicht dabei, ABER es gibt außerdem sehr viele gute homebrew(also selbstgemachte) spiele die auch jetzt noch entwickelt werden.

Antwort
von Joshi2855, 22

Nein. Das ist doch Uralt. Die Spiele sind doch nur so lala zudem gibts die schon ab 20 Euro...

Antwort
von Bounty1979, 23

Dein Ernst?

Nein.

Kommentar von WurstSalat88 ,

Bist du ein ca. 15 Jahre altes Kind was, Bo3 zockt und Mc?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nee, bin erst 13. Und Minecraft erlaubt mir meine Mami noch nicht.

Zum Thema Atari 2600 mal einfach bei Youtube schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ucRYLobga0g

Sry das ich so geschrieben habe, aber ihr Kommentar war halt so! XD

Antwort
von joheipo, 15

Der Atari ist eine historische Konsole und nicht mit den heutigen Spielzeugen zu vergleichen.

Google mal "8-bit-Konsolen"

Also ich liebe alte Spiele, und alte Konsolen (sind besser als neue) aber ich weiß nicht ob ich sie mir kaufen soll (bin eig schon eine Art Sammler)!

Kommentar von joheipo ,

Da hab ich Dich wegen Deiner Konsolenfrage falsch eingeschätzt und Dich mit den strohdoofen und bildungsfernen Minekraft-Kinderchen verwechselt. Sorry.

Nach meiner persönlichen Erfahrung nehmen sich Atarispiele grafik- und soundmäßig nicht sehr viel mit den Spielen für den C64 oder Plus/4 (beides Commodore).

Beim Commodore C 64 hast Du eine wesentlich größere Auswahl an Spielen -und auch an richtigen Anwendungen wie z.B. Textverarbeitung oder Datenbank, Rechenprogramme usw-, als das für den Atari gecodet wurde.

Ein Hunni für einen voll funktionstüchtigen Atari zwo-sechs mit einer Diskettensammlung (Originale) ist soweit schon OK, aber auch die Höchstgrenze. Mehr sollttest du auf keinen Fall hinlegen.

Ein CBM C 64 ist schon günstiger zu kriegen = ca. 60 €

Meine persönlichen Erfahrungen sind auf den CBM Plus/4 bezogen, der ungefähr im gleichen Preisniveau wie der C 64 liegt (d.h. Rechner + Floppy; Ausgabe am Fernsehbildschirm).

Lad Dir doch zunächst mal einen Emulator herunter und spiel ein paar Spiele im PC-Emulator, damit du ein Gefühl dafür kriegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community