Sind die SOS - Kinderdörfer seriös...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut seriös.

Was soll da Abzocke sein? Und wie kommt man überhaupt darauf, dass eine jahrzehntealte Hilfsorganisation Abzocke sein kann???

Lies dir das mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/SOS-Kinderdorf

Die Dörfer an sich schon. Aber ob und wieviel von einer Spende da ankommt... Im Momment kannman kaum auf etwas trauen. Zur Zeit ist eben der Skandal mit den 86 Eiern pro Woche aktiv. Es könnte ein Dioxin-Belastung auftreten. Keiner erzählt, über wieviele Wochen man das durchhalten muss. Reichen 172 in 2 Wochen oder muss mann 5 Monate lang so viele Eier essen?

Die Kinderdörfer existieren seit 1951 und sind trotz Beaufsichtigung noch nie aufgefallen.

Und die Verbindung zu der Dioxin-Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen.

Durch solche wirren Verbindungen werden seriöse Hilfswerke in ein schlechtes Licht gezerrt.