Frage von zelsel, 128

Sind die Songtexte von slipknot krank?

Also ich finde es jetzt nicht so aber ich wollte mal wissen was anderes dazu sagen Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXanne99Xx, 128

Das kommt wahrscheinlich immer auf die persönliche Interpretation an. Ich höre gerne Slipknot und kenne einige die das auch tun.

Natürlich werden viele bei Texten wie "I push my fingers into my eyes it's the only way to slowly stop the ache" sagen, dass es krank ist. Aber man muss einfach entweder solche stellen ignorieren, sie anders interpretieren oder sagen "es ist Metal und es gehört dazu". 

Obwohl ich nicht glaube, dass es das Ziel von Slipknot ist satanistisch zu erscheinen, muss man dann, selbst wenn man religiös ist und Slipknot hört, Songs wie The Heretic Anthem in Kauf nehmen. 

Zu guter Letzt: Es gibt immer Songs, an denen man hört, dass die Musiker aus Iowa auch emotionale Texte haben können. Wie sollten sonst snuff, 'till we die oder andere entstanden sein ^^

Antwort
von GothLightgirl, 121

Nein garkeinen fall,  die singen halt Richtung Satanismus aber das ist nicht krank.  Glaub mir es gibt noch viel schlimmeres.  Slipknot ist geil ✌ wenn du sowas in die Richtung magst kann ich dir noch paar Bands empfehlen diese Richtung geht. 

Kommentar von zelsel ,

Welche denn?

Kommentar von GothLightgirl ,

Death Angel,  Deathstars joa halt richtung Black Metal und Death Metal :)

Kommentar von Saturnknight ,

Death Angel,  Deathstars joa halt richtung Black Metal und Death Metal :)

Also wie bereits erwähnt wurde, sind ja beide Bands weder Death noch Black Metal.

Aber ich muß mal fragen: Death Angel? Reden wir beide von der gleichen Band? Die Death Angel, die 1982 in den USA gegründet wurden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Angel

Die spielen Thrash Metal. Ich kenne nicht viel Musik von Slipknot, aber ich bin mir sicher, daß man die nicht mit Death Angel vergleichen kann.

Wenn es um satanische Texte geht, fallen mir einige andere Bands ein, die ein besseres Beispiel wären, wie z. B. Deicide, Marduk, Enthroned oder Morbid Angel.

Kommentar von Pandapost ,

nen das bitte nicht death oder gar Black Metal.. des hat so viel damit zu tun wie Helene Fischer

Kommentar von GothLightgirl ,

Igitt 😨  schwarzer engel, Gothminister,  Blutengel,  Suicide Commando, Blutkraft,  X Fusion usw.  Singen auch etwas Satanistisches. Hail Satan ✌👍 

Antwort
von Skat3junkiepunk, 89

Eher nicht aber Slipknot ist geil .